Sie sind hier: Home > Themen >

Ernest Hemingway

Thema

Ernest Hemingway

Als Hemingway das Ritz befreite – und die Zeche prellte

Als Hemingway das Ritz befreite – und die Zeche prellte

Er wollte "der erste Amerikaner in Paris" sein – und fuhr eigenmächtig mit dem Jeep los, um die Nazis aus seinem geliebten Hotel zu vertreiben. Die Aktion im Jahr 1944 brachte den Schriftsteller fast vors Kriegsgericht. Ernest Hemingway liebte ... mehr
Pamplona: Zwei Menschen bei Stierrennen aufgespießt

Pamplona: Zwei Menschen bei Stierrennen aufgespießt

Beim zweiten Stierrennen des diesjährigen San-Fermín-Festivals in der nordspanischen Stadt Pamplona sind zwei Amerikaner aufgespießt und mehrere weitere Personen verletzt worden. Die Regionalregierung von Navarra teilte mit, ein 22-jähriger Mann befinde sich in ernstem ... mehr
Absinth feiert ein famoses Comeback

Absinth feiert ein famoses Comeback

Comeback im Glas: Am 16. März 1915 verbot die französische Regierung die Herstellung des Absinth – der bittere Kräuterschnaps wurde als Droge eingestuft. 100 Jahre danach erobert Absinth wieder die Gläser der Genießer. wanted.de beleuchtet die Historie ... mehr
Heimsuchungen - Corona-Krise: Zuflucht und Trost in der Literatur

Heimsuchungen - Corona-Krise: Zuflucht und Trost in der Literatur

Paris (dpa) - "Heimsuchungen gehen tatsächlich alle Menschen gleich an, aber es ist schwer, an sie zu glauben, wenn sie über einen hereinbrechen." Albert Camus schrieb dies in seinem berühmten Roman "Die Pest". In dem Klassiker von 1947 schildert ... mehr
Psychothriller

Psychothriller "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek: Worum geht es?

Sebastian Fitzek arbeitet sich in seinem neuen Thriller „Das Geschenk“ tief in die Gedankenwelt eines Analphabeten hinein.  Milan geht mit einem großen Geheimnis durchs Leben. Selbst seine engsten Vertrauten sollen nichts davon wissen.  Tieftraurige, verzweifelte Augen ... mehr

San Fermin: Mindestens fünf Verletzte bei erster Stierhatz in Pamplona

Pamplona (dpa) - Der Auftakt der berühmt-berüchtigten Stierhatz im spanischen Pamplona ist für fünf Teilnehmer im Krankenhaus geendet. Drei Läufer - zwei Amerikaner und ein Spanier - wurden am Sonntagmorgen von Kampfbullen unsanft auf die Hörner genommen. Einen ... mehr

Tagesanbruch: SPD-Krise – schwankendes Rohr im Winde

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Was macht Menschen faszinierend, warum verehren wir sie, selbst wenn sie gar nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten, was macht aus einem Individuum ... mehr

60 Jahre Castros Revolution in Kuba: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein

60 Jahre nach der Revolution befürchtet Kuba, dass es erneut von den USA verschluckt wird.  Eindrücke aus einem Land, das an Armut, Mangel und Krisen gewöhnt ist. Als die Revolution in ihren Anfängen steckte, berichtete Gabriel García Márquez für eine Nachrichtenagentur ... mehr

Spanien: Stierläufer an Achselhöhle aufgespießt

Der Vorfall ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker: Wieder sind bei der Stierhatz in Pamplona mehrere Menschen verletzt worden. Ein junger Mann wurde aufgespießt und liegt nun im Krankenhaus. Fünf Läufer sind bei einer Stierhatz in Pamplona verletzt worden. Ein 19 Jahre ... mehr

"Der alte Mann und das Meer": Jugend-Traum von Horst Janson

Schauspieler Horst Janson (82, "Der Bastian") wägt seine Engagements nach eigener Darstellung sehr genau ab. "Ich bin da wählerisch geworden. Es muss mich schon selbst interessieren vom Stoff her", erklärt Janson. Bei den Bad Hersfelder Festspielen spielt er nun wieder ... mehr
 


shopping-portal