Groß-Gerau

Polizei findet 90 verwahrloste Hasen

Mehr als 90 verwahrloste und abgemagerte Hasen wurden von der  Polizei aus einer Wohnung in Mörfelden-Walldorf gefunden. Gegen die Halterin wird nun ermittelt. 

Ein Feldhase hoppelt √ľber einem Acker (Symbolbild): Die Besitzerin sei mit der Situation √ľberfordert gewesen.

In den Sommermonaten des vergangenen Jahres kam es zu einer Reihe von Straftaten im Gr√ľneburgpark: Die Opfer waren vor allem Jugendliche. Nun hat die Polizei sieben junge M√§nner aus dem Raum Gro√ü-Gerau gefasst.

Gr√ľneburgbark in Frankfurt am Main (Archivbild): In dieser Parkanlage soll die Bande mehrere schwere Straftaten ver√ľbt haben.

Ein Fahrgast hat in einem ICE eine Zigarette geraucht und sie im Anschluss achtlos weggeworfen. Durch den daraus entstanden Rauch sind offenbar acht Personen leicht verletzt worden.

Feuerwehr am einem Bahnhof vor einem ICE: Ein Fahrgast hat im Zug geraucht.

Die Maik√§fer fliegen wieder¬†‚Äď doch die possierlichen Tierchen sind eine wahre Plage f√ľr die hessischen W√§lder. Die zust√§ndigen Beh√∂rden bereiten sich nun auf die Sch√§dlingsbek√§mpfung vor.¬†

Maikäfer (Symbolbild): Alle vier Jahre ist Hauptflugjahr des Waldmaikäfers im Hessischen Ried.
Von Roxana Frey

Vier Infektionen wegen verkeimten Essens und massive Probleme mit der Sauberkeit: Nach Bekanntwerden der Hygienem√§ngel in einem Lebensmittelbetrieb in S√ľdhessen mit einem Todesfall ...

Skandal um keimbelastetes Essen

Rund vier Wochen nach der Entgleisung einer S-Bahn der Linie 9 in R√ľsselsheim (Kreis Gro√ü-Gerau) ist die gesperrte Zugstrecke zwischen Mainz und Frankfurt wieder frei. Das sagte ...

S-Bahn in R√ľsselsheim entgleist

Auf der A67 hat es einen schweren Unfall gegeben, bei dem der Autofahrer unter Drogeneinfluss gestanden haben soll. Er verlor die Kontrolle √ľber sein Fahrzeug und stie√ü an einen Lkw.

Einsatzkräfte am Lkw: Bei dem Unfall sind große Mengen Diesel auf die Fahrbahn ausgelaufen.

Das Netzwerk "KulturRegion FrankfurtRheinMain" ist größer geworden. 2022 kam als 53. Mitglied Michelstadt (Odenwaldkreis) dazu, wie der Verbund am Mittwoch in Frankfurt berichtete. ...

t-online news

Mit Durchsuchungen und Vernehmungen bei zehn Verdächtigen haben sich das Landeskriminalamt und andere hessische Behörden am Mittwoch an einem bundesweiten Aktionstag gegen ...

Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht

Heftiger Unfall in der Nacht: Zwei volltrunkene Autofahrer sind auf einer Landstraße zusammengestoßen. Der Atemalkoholtest zeigte bei beiden einen erstaunlichen Wert.

Eines der verunfallten Fahrzeuge: "Das hätte auch schlimmer ausgehen können", sagte ein Polizeisprecherin.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. √úber allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis ‚Äď wie auch in Gro√ü-Gerau.

t-online news

Mehrere Tausend Fans der italienischen Fußball-Nationalmannschaft haben am Sonntagabend in Hessen friedlich den EM-Titel ihres Teams gefeiert. In Frankfurt seien etwa 1000 Menschen ...

t-online news

Die Corona-Inzidenz in Hessen ist am Dienstag weiter gesunken. Dem Berliner Robert Koch-Institut zufolge lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen bei 19,0. Am Montag ...

Corona-Test

Eigentlich wollten sie nur ihren Pool chloren: Im hessischen Groß-Gerau haben zwei Männer mit Schwefelsäure eine chemische Reaktion ausgelöst. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. 

Swimmingpool: Beim Chloren eines Pools haben zwei Männer in Hessen versehentlich Schwefelsäure verwendet.

Weil ein 25-jähriger Autofahrer in der Nähe von Mainz einem anderen Wagen auffuhr, sind drei weitere Autos ineinandergeschoben worden. Mit dem Aufprall wurden vier Menschen verletzt, darunter einer schwer. 

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einem Unfallort (Symbolbild): Der Unfall ereignete sich am Ende eines Staus.

Mehrere Erzieher und Kinder einer Kita in Hessen haben sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Die Einrichtung wurde geschlossen. Womöglich handelt es sich um Erkrankungen mit der britischen Virus-Mutation.

Kinder im Kindergartenalter (Symbolbild): In einer Kita in Hessen gab es einen größeren Corona-Ausbruch.

Sie erfinden Todesf√§lle durch Masken, jetzt zielen die¬†"Querdenker" auf die J√ľngsten. Abgeschirmt von der √Ėffentlichkeit sammeln sie Kinder und Jugendliche um sich.

Samuel Eckert: Der "Querdenker" baut eine geschlossene Kinder- und Jugendgruppe mit Maskengegnern auf. Das Bild von seinem Video dazu zeigt ihn in einer Pose wie "Uncle Sam" auf den alten Rekrutierungsplakaten der US-Army.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Eine Gruppe Heranwachsender hat am Mainzer Rheinufer f√ľr Unruhe gesorgt. Zuerst bel√§stigten sie ein Paar sexuell, dann attackierte ein 18-J√§hriger Polizeibeamte¬†‚Äď und beleidigte deren M√ľtter.

Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): In Mainz haben mehrere Heranwachsende ein Paar belästigt.

Wegen eines Waldbrandes in der N√§he des Frankfurter Flughafen ist die Feuerwehr zu einem Gro√üeinsatz ausger√ľckt. W√§hrend der L√∂scharbeiten ist es zu einer lauten Explosion gekommen.

Feuerwehr im Einsatz: Zwischen Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) und dem Frankfurter Flughafen ist ein Waldbrand ausgebrochen.

Ein f√ľnfj√§hriger Junge geht beim Baden im Rhein unter. Auch die Mutter stirbt bei dem Versuch, ihn zu retten. Die DLRG ruft dazu auf, nicht...

Rettungskräfte stehen am Ufer des Rheins bei Trebur.

2016 ist die Leiche der Frau im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach gefunden worden. Vergangene Woche konnte sie identifiziert werden. Nun nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest.

Handschellen liegen auf einem Tisch: Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website