Sie sind hier: Home > Themen >

Lindenstraße

Thema

Lindenstraße

Comeback: Bösewicht

Comeback: Bösewicht "Olli Klatt" kehrt in die "Lindenstraße" zurück

Köln (dpa) - "Lindenstraße"-Fiesling "Olli Klatt" kommt noch einmal zurück. Schauspieler Willi Herren (44) werde demnächst in der ARD-Serie einen Auftritt haben, sagte eine "Lindenstraße"-Sprecherin in Köln. "Über den Inhalt, Umfang und Zeitpunkt des Auftritts ... mehr
Offiziell: Willi Herren kommt vor Serien-Aus zurück in die

Offiziell: Willi Herren kommt vor Serien-Aus zurück in die "Lindenstraße"

Im kommenden Jahr soll die letzte Folge der "Lindenstraße" ausgestrahlt werden. Vor dem Aus der Serie wird es ein Comeback geben: Willi Herren wird noch einmal in die Rolle von Oliver Klatt schlüpfen. Vor einigen Monaten schon erklärte Willi Herren ... mehr
Marie-Luise Marjan: Nach der

Marie-Luise Marjan: Nach der "Lindenstraße" weiter arbeiten

Nach 35 Jahren ist Schluss mit all den Höhen und Tiefen in der "Lindenstraße". Auch für die Darsteller endet damit ein langjähriges Kapitel. Marie-Luise Marjan weiß schon, wie es weitergehen soll.  Für viele Zuschauer ist die " Lindenstraße" eine feste ... mehr
Marie-Luise Marjan entkam dem Tod nur knapp

Marie-Luise Marjan entkam dem Tod nur knapp

Seit 1985 ist Marie-Luise Marjan als Mutter Beimer in der " Lindenstraße" dabei. Im deutschen Fernsehen ist sie mittlerweile eine Institution. Doch dazu wäre es fast nicht gekommen, denn kurz vor der ersten Folge ist sie nur knapp dem Tod entkommen. "Ich erinnere ... mehr
Nach 25 Jahren: Til Schweiger wieder in der

Nach 25 Jahren: Til Schweiger wieder in der "Lindenstraße"

In der WDR-Sendung "Ich stelle mich" führte Sandra Maischberger Kinostar Til Schweiger zurück an seine schauspielerischen Anfänge. Nach einem Vierteljahrhundert spazierte der 53-Jährige wieder in die " Lindenstraße" und traf seine alte Liebe. Zwei Jahre lang mimte ... mehr

Ex-Star der "Lindenstraße": Willi Herren spricht über Depressionen

Knapp einen Monat, nachdem er mit einem Burnout zusammenbrach , kehrt Willi Herren auf die Bühne zurück. Nach drei Wochen Intensivbehandlung sei der Sänger aber noch nicht topfit, wie er verrät. "Ich war noch nie so erholt wie jetzt", sagt der Sänger nach seinem ... mehr

Alkohol am Steuer: Christian Kahrmann akzeptiert Geldstrafe

Schauspieler Christian Kahrmann (" Danni Lowinski") hat nach einer Promille-Fahrt durch Berlin eine Strafe von 2400 Euro akzeptiert. Der Anwalt des 44-Jährigen erklärte am Montag am Amtsgericht Berlin-Tiergarten, sein Mandant ziehe den Einspruch gegen einen Strafbefehl ... mehr

"Lindenstraße" trifft auf "In aller Freundschaft"

Sie sind Fan von der " Lindenstraße" und von " In aller Freundschaft"? Dann wird Sie folgende Nachricht wohl ganz besonders freuen: Die beiden Serien machen jetzt gemeinsame Sache – zumindest für einige Folgen.  Zuerst wird es einen Besuch ... mehr

Sarah Wiener spielt in der "Lindenstraßen" mit

Anlässlich der Eröffnung der neuen Kochschule im ehemaligen "Tischlein-klick-dich" spielt Sarah Wiener die Starköchin Felicitas Kettmann, die für und mit den Bewohnern der Lindenstraße kocht. Doch dann kommt es zu einer Überraschung.  Die "Lindenstraßen"-Bewohner Klaus ... mehr

"Promi Big Brother": Claudia Obert macht Sexjagd auf Willi Herren

An Tag sieben machen sich so langsam die Triebe der Bewohner im " Promi Big Brother"-Haus bemerkbar. Claudia Obert hat ein Auge auf einen ganz besonderen Herren geworfen: Willi Herren. Der wiederum holt sich seine Streicheleinheiten bei einer süßen Blondine. Obwohl ... mehr

Willi Herren: Die "Arme Sau" mit den verlogenen Tränen

Lieber Willi Herren,  als Michael Holm 1974 zum ersten Mal seinen größten Hit "Tränen lügen nicht" gesungen hat, hätte er wohl nie damit gerechnet, dass nur ein Jahr später ein dermaßen untalentierter Schauspieler wie Du das Licht der Welt erblickt. Das waren ... mehr

Mit 75: Urgestein der "Lindenstraße" stirbt den Serientod

Nach mehr als drei Jahrzehnten verlässt in diesem Jahr ein Mann der ersten  "Lindenstraße" -Stunde die Serie. Wer nicht erfahren möchte wer, sollte ab hier nicht weiterlesen. Achtung, Spoiler! Der als "Vater Beimer" bekannt gewordene Schauspieler Joachim H. Luger steigt ... mehr

Thorsten Nindel und Saskia Valencia: Trennung nach Lungenkrebs

Jahrelang gingen Saskia Valencia (52) und ihr Schauspiel-Kollege Thorsten Nindel (51) zusammen durch Pech und Schwefel, durchlebten gemeinsam die harten Monate von Thorstens Krebserkrankung - doch nun ist alles aus. Wie Saskia Valencia im Interview mit "Bunte" verriet ... mehr

Schöne heile Welt: Zeigen Fernsehfamilien ein reales Bild?

Familie im Fernsehen gab es schon immer. Beim Blick in das Leben anderer können wir ganz wunderbar vergleichen, urteilen, mitfühlen oder uns fremdschämen. Und beruhigt feststellen, dass es so schlimm bei der eigenen Familie ja doch nicht ist. Die Familie ... mehr

Bill Mockridge nach Serien-Tod: "Ich vermisse die 'Lindenstraße'

27 Jahre lang war Bill Mockridge fester Bestandteil der "Lindenstraße": Doch in der Jubiläumsfolge im Dezember 2015 starb der Schauspieler in seiner Rolle als Erich Schiller überraschend den Serientod. Das Aus macht dem 69-Jährigen noch immer zu schaffen. "Klar vermisse ... mehr

"Lindenstraßen"-Star Cosima Viola zeigt sich verrucht im "Playboy"

Als Straßenkind Jack Aichinger aus der " Lindenstraße" wurde sie bekannt. Nun hat es Cosima Viola aufs " Playboy"-Cover geschafft. Für das Männermagazin präsentiert sich die 28-Jährige von ihrer wilden, verruchten Seite und lässt alle Hüllen fallen ... mehr

"Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann "weiß, dass ich Mist gebaut habe"

Der ehemalige " Lindenstraße"-Darsteller Christian Kahrmann (43) spricht im "Bild"-Interview erstmals über seinen Alkohol-Crash vor vier Wochen. Seine beiden Töchter (fünf und acht Jahre alt) saßen damals im Auto: "Ich will gar nichts ... mehr

Transsexuelle Zazie de Paris spielt in der "Lindenstraße" mit

Seitdem im Frankfurter " Tatort" der noch recht neue Kommissar Paul Brix ( Wolfram Koch) auf Verbrecherjagd geht, kennt man auch das Gesicht der  transsexuellen Sängerin und  Schauspielerin  Zazie de Paris:  Sie spielt seine Vermieterin Fanny ... mehr

"Lindenstraße" bleibt bis mindestens 2019 auf Sendung

Die Fans des TV-Dauerbrenners " Lindenstraße" können aufatmen: Am Donnerstag wurde entschieden, dass die ARD-Serie um weitere drei Staffeln verlängert wird. Die dienstälteste deutsche Serie darf bis mindestens 2019 auf Sendung bleiben. Das sei "eine gute Nachricht ... mehr

Lindenstraßen-Star Georg Uecker schafft Klarheit: "Ich bin HIV-positiv"

Immer wieder wurde über den Gesundheitszustand von " Lindenstraße"-Star Georg Uecker spekuliert. Im Interview mit dem Lifestyle-Magazin "Schwulissimo" schafft er nun Klarheit. "Ich bin vermutlich weit über 30 Jahre HIV-positiv und weiß es definitiv seit 25 Jahren ... mehr

"Lindenstraße"-Star Martin Walde über Transsexualität-Folge

Die " Lindenstraße" ist dafür bekannt, kontroverse Themen in die Serien-Handlung einzubauen. In Folge 1588 bekennt sich der von Martin Walde dargestellte Marek zu seiner Transsexualität. Über die Aufmerksamkeit, die dies bei den Fans der Soap erregte, wundert ... mehr

ARD holt ausgefallene "Lindenstraße"-Folge 1588 nach

Nachdem die Fans verärgert auf die kurzfristige Absetzung der " Lindenstraßen"-Folge 1588 am vergangenen Sonntag reagiert hatten, nannte die ARD nun einen Ersatztermin. Am 31. Juli um 17.05 Uhr ist die Episode zu sehen. Wegen der Tour de France hatte die ARD die ewige ... mehr

Tour de France 2016: ARD streicht Lindenstraße - Fans sind empört

Auf die " Lindenstraße"-Folge 1588 haben die Fans lange gewartet. Doch wegen der Tour de France schmiss die ARD die ewige Soap am Sonntag spontan aus dem Programm. Nun toben die Anhänger im Netz. Laut Ankündigung sollte die "Lindenstraße" am Sonntag eigentlich ... mehr

Bekiffte "Lindenstraße": Anna und Helga ziehen einen durch

Gerade macht ein "Hinter den Kulissen"-Video aus der " Lindenstraße" in den sozialen Netzwerken die Runde, das die Darstellerinnen Marie-Luise Marjan und Irene Fischer beim Kiffen zeigt. Und das sorgt bei den Fans für beste Laune, wie die vielen Kommentare zeigen ... mehr

"Lindenstraße"-Star Liz Baffoe strafft ihre Kurven

Zwei Konfektionsgrößen schlanker, fit und mit einer zauberhaften Ausstrahlung: Ex-" Lindenstraße"-Star Liz Baffoe zeigt sich in Bestform. "Ich werde nie ein Hungerhaken sein. Ich werde immer Kurven haben – aber jetzt schön straffe“, verrät die Schauspie ... mehr

Zwei neue Gesichter in der "Lindenstraße"

Ab dem kommenden Sonntag (15. Januar, ARD, 18.50 Uhr) dürfen sich Fans der " Lindenstraße" über zwei Neuzugänge beim TV-Dauerbrenner freuen. Ayman Cherif und Dunja Dogmani spielen das Flüchtlingspaar Neyla und Yussuf Bakkoush, die Eltern von Jamal (Mohammad ... mehr

Else Klings Wohnküche in "Lindenstraße"-Ausstellung zu sehen

Die Wohnküche von Else Kling aus der Fernsehserie " Lindenstraße" ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich. Möbel, Hängeschränke und ganze Wände der berühmten Kulisse wurden aus den Studios der Produktionsfirma ins Technik Museum Speyer gebracht ... mehr

"Lindenstraßen"-Star Marie-Luise Marjan hätte im TV gerne jungen Liebhaber

"Lindenstraßen"-Star Marie-Luise Marjan würde sich in ihrer Fernsehrolle über einen jungen Liebhaber freuen. Für sie selbst sei ein klassisches Beziehungsmodell jedoch nicht vorstellbar, verriet die 78-Jährige weiter.  "Ein paar interessantere Geschichten ... mehr

"Lindenstraßen"-Star Moritz A. Sachs hat 43 Kilo abgespeckt

Bekannt wurde er als Klausi Beimer in der "Lindenstraße". Heute dürften die Fans Moritz A. Sachs kaum wiederkennen, denn der Schauspieler hat in drei Monaten 43 Kilogramm abgenommen. Die Zuschauer kennen ihn mit rundlichem Gesicht und Bäuchlein – doch so sieht Moritz ... mehr

75. Geburtstag im Theater: So geht es Joachim H. Luger nach dem "Lindenstraße"-Aus

Vor einem Monat war Joachim H. Luger zum letzten Mal in der "Lindenstraße" zu sehen. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag und fühlt sich erleichtert, den Hans Beimer hinter sich gelassen zu haben. Er fühle sich regelrecht befreit, sagt Joachim H. Luger. Nachdem seine ... mehr

So dramatisch scheiterte Liz Baffoe bei "Ninja Warrior"

Dramatisches Aus für Ex-"Lindenstraßen"-Star Liz Baffoe beim Promi-Special von "Ninja Warrior". Die Schauspielerin scheiterte schon früh –  t rotz Bombenform. Bei "Ninja Warrior" Promi-Special wollte Liz Bafoe möglichst viele Hindernisse ... mehr

Demo gegen Absetzung: "Lindenstraßen"-Fans gehen auf die Straße

Köln (dpa) - Fans der Fernsehserie "Lindenstraße" wollen am Samstag gegen die Absetzung der Serie im kommenden Jahr demonstrieren. Für die angemeldete Kundgebung um 14 Uhr in der Nähe des Kölner Doms rechne man mit mindestens 500 Teilnehmern, sagte am Montag Andreas ... mehr

Ärger für den WDR: "Lindenstraßen"-Fans protestieren gegen Absetzung

Fans der Fernsehserie "Lindenstraße" wollen am Samstag gegen die Absetzung der Serie im kommenden Jahr demonstrieren. Die Organisatoren haben große Pläne und setzen den WDR damit unter Druck. Für die angemeldete Kundgebung um 14.00 Uhr in der Nähe des Kölner Doms rechne ... mehr

Demo in Köln: "Lindenstraßen"-Fans demonstrieren für Erhalt der Serie

Köln (dpa) - Etwa 200 Fans der "Lindenstraße" haben am Samstag in Köln gegen die Absetzung der Fernsehserie demonstriert. Sie hielten Reden und lasen Gedichte vor. Einige von ihnen waren weit angereist, etwa aus München. Viele der Teilnehmer schwenkten Schilder ... mehr

"Lindenstraßen"-Urgestein Ludwig Haas äußert sich zum TV-Aus

Als Dr. Ludwig Dressler ist Ludwig Haas seit der ersten Folge in der "Lindenstraße" dabei. Nach 35 Jahren wird die Serie abgesetzt, der Schauspieler hat dafür wenig Verständnis.  Erst vor Kurzem machten die Verantwortlichen bekannt: 2020 wird die letzte Folge ... mehr

Darum verlässt Hans Beimer die "Lindenstraße" für immer

Joachim Hermann Luger verlässt auf eigenen Wunsch die "Lindenstraße". Jetzt verrät der 74-Jährige, warum ihm die Entscheidung einerseits schwer fiel, Hans Beimers Tod ihn gleichzeitig aber erleichtert. Joachim Hermann Luger hatte vor seinem Ausstieg ... mehr

Serientod in der "Lindenstraße": Vater Beimer ist gestorben

Über 30 Jahre war er ein fester Bestandteil der "Lindenstraße". Heute Abend wird Joachim Hermann Luger ein letztes Mal mit der ARD-Serie über die Bildschirme flimmern. Ein Zurück gibt es nicht. Hans Beimer stirbt den Serientod. Fehlen wird er ihm schon, der Hans Beimer ... mehr

"Lindenstraße": So reagiert das Netz auf Vater Beimers Serientod

Gänsehaut-Ende in der "Lindenstraße": Die TV-Figur Hans Beimer ist in der Folge am Sonntagabend gestorben – als eigentlich alles wieder gut zu sein schien. Wie reagieren die Fans auf seine letzte Szene? Der Serientod von Vater Beimer war vor einigen Wochen ... mehr

Bill Mockridge sieht in Serientod "bedauerlichen Fehler"

Bill Mockridge ist bis heute traurig über den plötzlichen Serientod seiner Figur Erich Schiller in der "Lindenstraße" vor mehr als zwei Jahren. Der Story habe sein Tod nicht gedient, erklärt er jetzt in einem Interview. "Ich halte es immer noch für eine bedauerliche ... mehr

"Lindenstraße"-Ikone Ludwig Haas wird 85 Jahre alt

Ludwig Haas gehört in die "Lindenstraße", wie das blaue Schild mit den weißen Buchstaben. Kurz vor seinem 85. Geburtstag spricht er über seine Zukunft.  Er ist eines der Urgesteine der "Lindenstraße": Seit der ersten Folge stellt Ludwig Haas in der ARD-Dauerserie ... mehr

"Das Supertalent" 2018: Tochter von "Lindenstraße"-Star macht mit

Rachel schwebt am Samstagabend hoch über den Köpfen der "Supertalent"-Jury. Die Artistin ist nicht nur selbst ein hoher Besuch, sie hat auch noch einen dabei: Ihre Mutter spielt nämlich in Deutschlands ältester Serie mit.  In der ersten Folge der neuen Staffel ... mehr

"Lindenstraße"-Urgestein Moritz Sachs hat 40 Kilo abgenommen

Klausi Beimer aus der "Lindenstraße" wiegt jetzt 40 Kilo weniger und ist kaum wiederzuerkennen. Komplimente und Glückwünsche für seine schlanke Figur will Moritz Sachs jedoch nicht – ganz im Gegenteil. Jahrelang hatte Moritz Sachs mit Übergewicht zu kämpfen. Anfang ... mehr

Mutter Beimer: Marie-Luise Marjan will Aus der "Lindenstraße" verhindern

Die Nachricht über das Aus der "Lindenstraße" war für viele Fans ein Schock. Marie-Luise Marjan, die Mutter Beimer spielt, gibt sich jedoch kämpferisch und will die Absetzung verhindern. Unmut herrscht derweil bei den Produzenten.  Marie-Luise Marjan ... mehr

Aus für die Kult-Serie: "Lindenstraßen"-Produzenten sind sauer

Köln (dpa) - Die "Lindenstraße"-Produzenten Hana und Hans W. Geißendörfer haben kein Verständnis für die Entscheidung zum Aus der Kultserie. "Das Absurde ist ja, dass diese Entscheidung gerade jetzt kommt, wo unsere Quote wieder steigt", sagte ... mehr

Martin Armknecht als "Robert Engel" zurück in der "Lindenstraße"

Nach 22 Jahren gibt es bei der " Lindenstraße" ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Martin Armknecht kehrt als Serienfiesling Robert Engel zurück in die ARD-Soap. Von 1987 bis 1992 spielte er in 106 Folgen den charmanten Fiesling Robert Engel. Besonderes Aufsehen ... mehr

Das sagt Liz Baffoe zum "Lindenstraßen"-Aus

Zwölf Jahre lang stand Liz Baffoe für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Das Aus der Erfolgsserie kam auch für sie überraschend, wie sie im Interview mit t-online.de verraten hat. Eine Ära geht zu Ende: Die "Lindenstraße" wird nach 34 Jahren eingestellt ... mehr

Leserstimmen zum Aus der Lindenstraße: "Endlich ist es vorbei!"

Die "Lindenstraße" wird eingestellt. Die t-online.de-Leser sind geteilter Meinung: Für viele hat die Serie bereits ihren Reiz verloren, ist etwas eingestaubt, andere werden sie vermissen. Für nicht wenige Menschen ... mehr

"Lindenstraße"-Aus bei ARD: Erinnern Sie sich noch an diese Promis?

Die "Lindenstraße" wird nach über 34 Jahren eingestellt. Das Aus der Kultserie ist vermutlich nicht nur ein Schock für viele Fans, auch für einige Promis. Denn manch ein Schauspieler hat dem TV-Klassiker seine Karriere zu verdanken.   "Lindenstraße", eine Ikone ... mehr

"Lindenstraße" am Ende: Erfinder Hans W. Geißendörfer kritisiert ARD

Drogenhandel, Aids und den ersten schwulen TV-Kuss – all das gab es bei der "Lindenstraße". 2020 soll damit Schluss sein. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet. Aus Sicht der "Lindenstraßen"-Fans muss es im Nachhinein ... mehr

Kult-Serie: Das sagen die Promis zum "Lindenstraße"-Aus

Berlin (dpa) - Entsetzen, auch Verständnis - und mindestens eine Träne: Das Aus für den Dauerbrenner "Lindenstraße" bewegt viele Prominente. "Ich bin noch nicht so weit, dass ich es verinnerlicht habe", zeigte sich Marie-Luise Marjan (78) alias "Mutter Beimer" entsetzt ... mehr

Nach 34 Jahren: Die "Lindenstraße" wird abgesetzt – letzte Folge 2020

Seit mehr als drei Jahrzehnten begleiten die Stars aus der "Lindenstraße" die Zuschauer am Sonntag in den Abend. Doch jetzt wird die älteste Erfolgsserie eingestellt.  "Die wöchentliche Serie ' Lindenstraße' wird nach über 34 Jahren nicht fortgeführt", heißt es jetzt ... mehr

"Lindenstraße" abgesetzt: Darstellerin erfährt es aus dem Internet

Die Nachricht war ein Schock für viele Fans, aber auch für die Darsteller der Serie. Denn dass die "Lindenstraße" nach 34 Jahren abgesetzt wird, haben die Schauspieler des TV-Klassikers selbst nur aus der Zeitung erfahren. Seit 1990 zählte Rebecca Siemoneit-Barum ... mehr

Georg Uecker: Doppelte Schockdiagnose und Suizidgedanken

Seit 25 Jahren weiß er, dass er HIV-positiv ist. Nun offenbart Georg Uecker eine weitere Schockdiagnose, von der er am gleichen Tag erfuhr: Krebs. Es ging ihm nicht gut am 24. Februar 1993, so fuhr der " Lindenstraße"-Schauspieler zur Notfallambulanz ... mehr

Daran ist "Lindenstraßen"-Star Salvatore Caci gestorben

Mit gerade einmal 40 Jahren ist "Lindenstraßen"-Star Salvatore Caci am vergangenen Montag gestorben. Jetzt spricht seine Schwester Nunzia Otero Alvarez über den frühen Tod des Schauspielers - und verrät die Ursache.  Salvatore Caci starb bereits am 3. Oktober an einem ... mehr

Salvatore Caci: "Lindenstraße"-Star stirbt mit 40 Jahren

Der Schauspieler Salvatore Caci ist tot. Nach langer Krankheit verstarb er bereits am 3. Oktober. Am Montagvormittag fand seine Beerdigung in Köln statt. Salvatore war mehrfach in der ARD-Serie " Lindenstraße" zu sehen ... mehr
 
1


shopping-portal