Wie werde ich Veranstaltungskauffrau/mann?

Ilka Schunke macht in Berlin eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau.

Wenn sie morgens ins Büro kommt, weiß sie oft nicht was sie erwartet.

Ilka Schunke arbeitet nicht nur vom Schreibtisch aus. Bei den Events, die sie mitorganisiert, packt sie auch mal selbst mit an.

Veranstaltungsleute sind in ihrem Beruf oftmals von vielen Menschen umgeben: Ilka Schunke weiß, wie wichtig es ist, offen auf sie zuzugehen.

Ilka Schunke lernt als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau in Berlin viele Kunden und Partner der Stadt kennen.

Unregelmäßige Arbeitszeiten, dafür immer mitten im Geschehen: Ilka Schunke kommt viel herum.

Für die Kunden stellen Veranstaltungskaufleute Informations- und Werbematerial zur Verfügung: Ilka Schunke holt Broschüren aus dem Lager.

Inka Schunke bespricht sich mit ihrer Bereichsleiterin Myriam Sztayn (l) und ihrer Ausbilderin Kristin Staubach (r).

Ilka Schunke übernimmt bei einem Event die Akkreditierung und die Ausgabe der Namensschilder.

Veranstaltungskaufleute, wie die Auszubildende Ilka Schunke, müssen echte Organisationstalente sein.