t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenWohnen

Wasser für Tulpen nie vollständig wechseln


Wohnen
Wasser für Tulpen nur nachgießen

Von dpa-tmn
03.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um den plötzlichen Kälteschock besser zu verkraften, kann man sich wenigstens zuhause ein wenig Frühlings-Atmosphäre des Frühlings schaffen. Bunte Tulpensträuße sind dafür bestens geeignet und schon überall erhältlich. Allerdings tendieren sie dazu, in der Vase viel zu schnell aufzublühen und sind schon nach ein paar Tagen verwelkt. Das muss nicht sein: So halten sich Ihre Tulpen länger.

Das Wasser in einer Vase mit Tulpen sollte man nie vollständig wechseln, sondern immer nur wieder auffüllen. Darauf weist das Blumenbüro Holland in Düsseldorf hin. Denn bekommen die Tulpen komplett frisches Wasser, wirke das wie ein Energieschub. Dann wachsen die Pflanzen, die auch in der Vase noch an Höhe gewinnen, rascher, blühen stärker und verwelken damit auch schneller.

Werde aber Wasser nur nachgefüllt, bleibe der Nährstoffgehalt in der Vase konstant. So habe man habe länger etwas von dem Strauß, erläutern die Experten. Die Vase sollte immer etwa drei Finger breit unter dem Rand mit Wasser gefüllt sein und an einem kühlen Ort stehen.

Lesen Sie, welche weiteren Fehler bei Schnittblumen Sie vermeiden sollten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website