Das muss jeder Mann draufhaben

Ein echter Gentleman hat immer ein Feuerzeug mit dabei. Und wer damit auch noch stilvoll eine Bierflasche aufbekommt, schindet garantiert Eindruck.

Dass Männer an den Grill gehören, ist unumstritten. Und wir wollen davon auch gar nicht weg – von wegen Gleichberechtigung der Geschlechter und so. Um das perfekt gegrillte Steak kümmern wir uns lieber weiterhin selbst. Schön, dass uns die Frauen lassen. Kein Wunder, die lieben ja auch unsere Steaks.

Die Weinverkostung im Restaurant ist Männersache. Hier können Sie Ihrer hübschen Begleitung Ihren guten Geschmack beweisen. Nur wehe dem, der damit falsch liegt.

Feuer machten die Männer schon in der Steinzelt...heute zahlt sich das bei den Frauen immer noch aus, denn denen ist quasi immer irgendwie kalt.

Als Schädlingsbekämpfer sind Männer immer sehr gefragt. Aber lassen Sie sich ruhig noch etwas bitten, bevor Sie auf die Jagd gehen.

Was glauben Sie, warum Frauen auf Barkeeper stehen? Ach, schmeißen Sie die Denkschmiede gar nicht erst an – es ist einfach so! Umso wichtiger ist es, dass Sie diesen Job beherrschen.

Den BH mit nur einer Hand aufbekommen: Wenn Sie das draufhaben, sind Ihnen die Frauen äußerst dankbar dafür. Denn so kann sich Ihre andere Hand weiterhin darum bemühen, dass das Vorspiel auch bis ins Finale geht.

Einer Frau dabei zu helfen, den Reifen zu wechseln, könnte klischeehafter kaum sein. Aber wir Männer haben auch etwas davon: Es gibt kaum eine bessere Flirt-Basis als die "Hilflose Frau trifft auf starken Retter"-Situation.

Frauen können keine Fernbedienung programmieren, prima! Denn nur so lässt sich der klassische Kampf am Abend ums Fernsehprogramm schon im Vorfeld zu eigenen Gunsten gewichten.

Männer lieben es, Dinge entstehen zu lassen. Und Frauen genießen es, uns dabei zuzuschauen. Perfekt also, wenn es Möbel gibt, die aufgebaut werden müssen.