Kinder- und Familien Achterbahnen - die kindergerechten Varianten

Der Alpine Coaster auf dem Glacier 3000 ist der höchstgelegene seiner Art. Seine Gletscherstrecke ist im Sommer und Winter zur Fahrt freigegeben.

Auf der wilden Fahrt begegnen den Fahrern bei 30 Prozent Gefälle zehn Wegbiegungen, sowie zahlreiche Wellen, Hügel und Brücken.

Die Höchstgeschwindigkeit der Komfort-Schlitten ist mit 40 km/h an Familien mit Kindern angepasst.

Eckdaten zum Alpine Coaster Glacier 3000 im Schweizer Gletschergebiet

Blick auf den Alpine Coaster in Hoch-Imst in Österreich.

Der Alpine Coaster in Imst ist die längste Alpenachterbahn - nicht nur in Europa, sondern weltweit.

Wenn die Bahn um 17 Uhr schließt, können Familien im Sommer auf Attraktionen wie das Schwimmbad in Imst ausweichen oder sich im Winter beim Eisstockturnier messen.

Eckdaten zum Alpine Coaster in Hoch-Imst/Österreich

La Coccinelle im Walibi Park/Belgien ist eine der Nebenattraktionen des Action-Parks für junge Sprösslinge, da sie die Höchstgeschwindigkeiten der eigentlichen Publikumsmagneten deutlich unterschreitet.

Die Achterbahn für die Kleinsten ist mit 3,3 Metern Höhe selbst nicht besonders groß. Dafür dürfen Kinder damit auch ohne Erwachsenenbegleitung fahren. Zum familienfreundlichen Service gehört auch die parkeigene Bummelbahn.

Eckdaten zum La Coccinelle im Walibi Park/Belgien

Die Achterbahn in der Dschungel-Welt Wuze Town ist voller Pflanzenungetüme, Naturgeräusche und Netze. Was sich anfühlt wie der tropische Regenwald ist die Indoor- bzw. Dunkel-Achterbahn Temple of the Nighthawk.

Eckdaten zum Temple of the Nighthawk im Phantasialand/Brühl