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Der Orient-Express


Der Orient-Express

Genussvoll fliehen vor der Hektik - eine Reise mit dem Venice Simplon Orient-Express entführt in eine Epoche, als man sich noch mit Stil fortbewegte.
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Quelle: Belmond

Genussvoll fliehen vor der Hektik - eine Reise mit dem Venice Simplon Orient-Express entführt in eine Epoche, als man sich noch mit Stil fortbewegte.

Die Gäste des Luxuszuges kommen seinetwillen aus aller Welt angereist.
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Quelle: Belmond

Die Gäste des Luxuszuges kommen seinetwillen aus aller Welt angereist.

Die Fahrt von Venedig via Innsbruck nach Paris ist eine der beliebtesten Routen des Zugs.
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Quelle: Belmond

Die Fahrt von Venedig via Innsbruck nach Paris ist eine der beliebtesten Routen des Zugs.

Rund eintausend Kilometer weit werden die 17 vornehm dunkelblauen Wagen des Luxuszuges entlang der Alpen rattern.
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Quelle: Belmond

Rund eintausend Kilometer weit werden die 17 vornehm dunkelblauen Wagen des Luxuszuges entlang der Alpen rattern.

Die Zwei-Tage-Reise (eine Nacht im Zug) kostet ab 2080 Euro pro Person in der Doppelkabine inklusive aller Mahlzeiten (buchbar über www.belmond.com).
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Quelle: Belmond

Die Zwei-Tage-Reise (eine Nacht im Zug) kostet ab 2080 Euro pro Person in der Doppelkabine inklusive aller Mahlzeiten (buchbar über www.belmond.com).

Wer sich wundert, warum Menschen heutzutage noch mit einem äußerst altmodischen Zug ohne Internetanschluss und Handyempfang reisen, stellt die falsche Frage, denn der Orient-Express ist in der Regel gut ausgebucht. Mindestens 11.000 Fahrgäste reisen pro Jahr mit dem Luxuszug, der nur von März bis November unterwegs ist, mit maximal 180 Passagieren pro Fahrt.
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Quelle: Belmond

Wer sich wundert, warum Menschen heutzutage noch mit einem äußerst altmodischen Zug ohne Internetanschluss und Handyempfang reisen, stellt die falsche Frage, denn der Orient-Express ist in der Regel gut ausgebucht. Mindestens 11.000 Fahrgäste reisen pro Jahr mit dem Luxuszug, der nur von März bis November unterwegs ist, mit maximal 180 Passagieren pro Fahrt.

Jeden Morgen servieren die Bediensteten das Frühstück in den Kabinen.
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Quelle: Belmond

Jeden Morgen servieren die Bediensteten das Frühstück in den Kabinen.

Und im Anschluss räumen sie das Geschirr wieder aus den Kabinen heraus.
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Quelle: Belmond

Und im Anschluss räumen sie das Geschirr wieder aus den Kabinen heraus.

1977 ersteigerte der Amerikaner James B. Sherwood in Monaco für 72.800 US-Dollar die ersten beiden historischen Waggons aus den 20er-Jahren. Es war der Beginn eines neuen Unternehmens der Belmond-Gruppe, die im Luxussegment Hotels, Schiffe und Züge betrieb. In den folgenden Jahren kaufte Sherwood weitere Wagen aus der Ära und ließ sie für rund elf Millionen Pfund und in zusammengezählt 23.000 Arbeitsstunden originalgetreu restaurieren.
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Quelle: Belmond

1977 ersteigerte der Amerikaner James B. Sherwood in Monaco für 72.800 US-Dollar die ersten beiden historischen Waggons aus den 20er-Jahren. Es war der Beginn eines neuen Unternehmens der Belmond-Gruppe, die im Luxussegment Hotels, Schiffe und Züge betrieb. In den folgenden Jahren kaufte Sherwood weitere Wagen aus der Ära und ließ sie für rund elf Millionen Pfund und in zusammengezählt 23.000 Arbeitsstunden originalgetreu restaurieren.

Wenn die Gäste auf dieser Zugreise sich in eine andere Epoche versetzt fühlen, dann liegt das auch an der 45-köpfigen Crew. Denn nur ein perfekter Service, wie ihn sich in der hektischen Gegenwart niemand mehr leistet, kann die gute alte Zeit heraufbeschwören. Besonders zu den Mahlzeiten läuft das Team zu Hochform auf: Zehn Kellner mit schweren Silbertabletts tanzen und balancieren dann auf engstem Raum durch die drei Speisewagen.
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Quelle: Belmond

Wenn die Gäste auf dieser Zugreise sich in eine andere Epoche versetzt fühlen, dann liegt das auch an der 45-köpfigen Crew. Denn nur ein perfekter Service, wie ihn sich in der hektischen Gegenwart niemand mehr leistet, kann die gute alte Zeit heraufbeschwören. Besonders zu den Mahlzeiten läuft das Team zu Hochform auf: Zehn Kellner mit schweren Silbertabletts tanzen und balancieren dann auf engstem Raum durch die drei Speisewagen.

Vor allem abends wird das Essen zum Festmahl. Die Gäste haben sich in Schale geworfen. Der Dresscode ist gehoben.
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Quelle: Belmond

Vor allem abends wird das Essen zum Festmahl. Die Gäste haben sich in Schale geworfen. Der Dresscode ist gehoben.

In der engen Bordküche bereiten die Köche täglich zweimal 180 dreigängige Menüs zu - und das nur mit Dampf und Gas.
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Quelle: Belmond

In der engen Bordküche bereiten die Köche täglich zweimal 180 dreigängige Menüs zu - und das nur mit Dampf und Gas.




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