So gelingt die perfekte Pasta

1 von 6
Quelle: Wolfgang Schardt/dpaEine Bolognese mit Kirschtomaten, Basilikum und Zitrone: So schmeckt die Soße schön sommerlich leicht.

2 von 6
Quelle: Franziska Gabbert/dpaPerfekt al dente soll die Nudel sein: Am besten klappt das, indem man die angegebene Garzeit auf der Packung um ein paar Minuten verkürzt.

3 von 6
Quelle: Philippe Arlt/dpaMartin Seitel ist Küchenmeister und Geschäftsführer im Kultur- und Kongresszentrum Kolpinghaus Regensburg. Außerdem ist er Mitglied im Verband der Köche Deutschlands.

4 von 6
Quelle: Mario Gamba/dpaMario Gamba ist Küchenchef im Sternerestaurant Acquarello in München.

5 von 6
Quelle: Wolfgang Schardt/dpaInga Pfannebecker hat in dem Buch "1 Nudel - 50 Saucen" zahlreiche leckere Soßenideen zusammen getragen. Das Buch (9,99 Euro) ist bei Gräfe und Unzer erschienen.

6 von 6
Quelle: Mascha Brichta/dpaNudeln brauchen beim Kochen Platz. Pro 100 Gramm sollte es mindestens ein Liter Wasser sein.