Jaguar XF 2,2 D Modelljahr 2012

Neues Antlitz: Der Jaguar XF mit seinen neuen, charakteristischen Tagfahrleuchten.

Die zusammengekniffenen Augen erinnern einerseits an die Studie aus dem Jahr 2007, andererseits an den großen Bruder XJ.

Auch die Grafik der Heckleuchten wurde angepasst.

Endlich mit aggressivem Gesichtsausdruck: Der neue Jaguar XF.

Zudem gibt es nun auch einen sparsamen Vierzylinder-Diesel.

Der 2,2 Liter große Common-Rail leistet 190 PS und 450 Newtonmeter maximales Drehmoment.

Der Diesel ist an eine sanft schaltende Achtgang-Automatik mit Stopp-Start-System gekoppelt.

In 8,5 Sekunden schiebt die Limousine mit dem Coupé-Heck auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.

Der agile XF 2,2 D ist eine ideale Reisesänfte - schnell, komfortabel und sparsam. Nur 5,4 Liter Diesel verbraucht er laut Datenblatt.

Blick in den schicken Innenraum des Jaguar XF.

Auch das Cockpit wurde für das Modelljahr 2012 leicht überarbeitet.

Die Bedienung des sieben Zoll großen Touchpad ist nun einfacher geworden.

Der feine Drehknopf für die Automatik fährt beim Starten des Motors aus.

Feines Leder mit Doppelziernähten ziert das Armaturenbrett.

Gleich drei Neuerungen: Ein Vierzylinder-Diesel, eine Stopp-Start-Automatik (grünes Eco-Symbol) sowie...

... eine Automatik mit acht Stufen. Das alles im Jaguar XF 2,2 D.

Der Jaguar XF 2,2 D ist im Herbst ab 44.900 Euro zu haben.