Westfalia Club Joker: Bilder und Infos

Mit dem T5 baut Westfalia jetzt wieder einen VW-Transporter zum Reisemobil aus. Der Basispreis für den neuen Club Joker beträgt 52.900 Euro.

Insgesamt bietet der neue Westfalia Club Joker vier Mitfahrern Sitzplätze mit Drei-Punkt Gurten.

Bei der Doppelsitzbank für die Passagiere hinten handelt es sich um zwei, individuell ausgeformte Sitze. Die Bank lässt sich zum Doppelbett machen.

Ein weiteres Doppelbett, mit einer Breite von fast 1,30 Metern und einer Länge zwei Metern befindet sich im Funktions-Hochdach des Club Jokers.

Küchenbereich im Club Joker

in der Küche kommt ein Kühlschrank mit 50 Litern zum Einsatz. Ein separater Kleiderschrank und zahlreiche Stauraummöglichkeiten sorgen für einen großzügigen und immer aufgeräumten Eindruck des Fahrzeugs.

Mit dem fest eingebauten Flex Bad - hierbei wird durch eine Schiebetürkonstruktion der Raum zwischen Küche und Bad, etwa beim Duschen, doppelt genutzt - wird ein weiterer Unterschied zwischen dem aktuellen VW California und dem alten Westfalia Club Joker deutlich.

Das Reisemobil verfügt über eine Warmwasserheizung mit drei Konvektoren.

Ab- und Frischwassertank haben ein Fassungsvolumen von je 70 Litern.

Knapp zehn Jahre nach dem Aus des letzten Jokers will Weastfalia wieder an den Erfolg der alten Baureihe anknüpfen.

Ob die ersten T1 Modelle vor mehr als 60 Jahren, später T2, Joker oder California Exclusive - mehr als 400.000 mal wurden im ostwestfälischen Wiedenbrück Fahrzeuge aus dem Hause VW zu Reisemobilen ausgebaut.

Hier fährt ein alter Club Joker auf Basis des T3.