Jacht wie Supersportwagen

Der schwedische Designer Eduard Gray hat wieder mal eine beeindruckende Super-Jacht entworfen.

Die "Xhibitionist" bietet vom Hubschrauberlandeplatz für drei Helikopter über einen XXL-Whirpool bis zu einer Plattform, die auch als Konzertbühne taugt, alles was man sich an Luxus nur vorstellen kann.

Der Clou: Sie sieht aus wie ein Super-Sportwagen!

Die Jacht "Xhibitionist" ist alles andere als normal und würde selbst im Hafen von Monaco jedem anderen Wassergefährt sofort die Show stehlen.

Allein die geschwungene Form eines Sportwagen sticht sofort ins Auge. Milliardäre, die ihren Reichtum zeigen wollen, finden wohl weit und breit kein besseres Spielzeug.

Dabei soll der langgezogene Bug in Sportwagenform nicht nur optisch beeindrucken: Auf ihm befindet sich eine gigantische Solarzelle zur Befeuerung eines Sonnenkraftwerks. Außerdem dient der Bug auf Knopfdruck als Landeplatz für bis zu drei Hubschrauber.

Sogar Bands könnten auf der "Motorhaube" ein Ständchen zum besten geben.

Angetrieben wird die "Xhibitionist" über einen gigantischen Hybridmotor, der sich hinter Glasfenstern befindet und somit für jedermann sichtbar ist. Über weitere technische Details schweigt sich Gray Design leider aus.

Dafür wird bei der Innenausstattung umso dicker aufgetragen: Im Innenraum der Luxus-Jacht befindet sich ein exklusiver Ausstellungsplatz für neue Automobile. Diese futuristischen Ausstellungsstücke entwirft Eduard Gray übrigens auch selbst.

Passagiere des Schiffes erwartet im Showroom so genanntes Art Nouveau-Deko. So lange sich aber keine vermögenden Geldgeber finden, wird auch die "Xhibitionist" ein verrückter Entwurf von Eduard Gray auf dem Reißbrett bleiben.