Porsche 911 R

Porsche zeigt den 911 R - einen Elfer für Puristen.

Auf den ersten Blick gibt er sich unauffällig, aber viele Karosserieteile stammen von GT3 und GT3 RS.

Sämtliche Komponenten sind auf Leichtbau getrimmt - 1370 Kilogramm bringt der 911 R auf die Waage.

Nach 3,8 Sekunden erreicht der 500 PS starke 911 R Landstraßen-Tempo und rennt weiter bis 323 km/h.

Bei diesem Sportwagen werden die Gänge noch auf die gute "alte" Art per Sechsgang-Handschaltung im Zusammenspiel mit dem Kupplungspedal eingelegt.

Komfort Fehlanzeige: Die Innenraum-Dämmung wurde reduziert, Klimaanlage, Rückbank und eine Stereoanlage fehlen ganz.

Zudem bestehen Front- und Heckscheibe aus leichtem Kunststoff.

Die zwei Streifen gibt es in grün oder rot und erinnern an den ersten Porsche R von 1967, ebenfalls ein Sportwagen mit Straßen-Zulassung.

991 Einheiten wird Porsche vom 911 R bereitstellen.

Wer jetzt Lust hat, sich einen Porsche 911 R in die Garage zu stellen, sollte sich beeilen und 189.544 Euro bereitlegen.