t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: Schlägerei endet im Krankenhaus


Schlägerei in Wehringhausen
Mann durch Tritte am Kopf schwer verletzt

Von t-online, tme

Aktualisiert am 18.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Hubschrauber der ADAC Luftrettung (Symbolbild): Ein 36-Jähriger musste am Wochenende per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.Vergrößern des BildesEin Hubschrauber der ADAC Luftrettung (Symbolbild): Ein 36-Jähriger musste am Wochenende per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Quelle: Jan Woitas/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 4 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Ein 35-Jähriger wurde zunächst lebensgefährlich verletzt. Inzwischen schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Eine Mordkommission ermittelt.

Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Hagen t-online.de. Warum es genau zur Schlägerei in der Pelmkestraße in Wehringhausen kam, sei jetzt Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizei mitteilte. Die Sprecherin bestätigte jedoch, dass sich sich die Männer wohl auf derselben Straßenseite zufällig begegneten. "Zuerst warfen sie sich Blicke zu, dann schaukelte sich die Situation hoch", sagte die Sprecherin. Daraufhin gingen die Männer aufeinander los. Dabei traten offenbar auch ein oder beide der Kontrahenten gegen den Kopf des 35-Jährigen.

Durch die Tritte wurde der 35-jährige Mann so schwer verletzt, dass er zur Behandlung mit einem Hubschrauber in ein auswärtiges Krankenhaus geflogen werden musste und zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Inzwischen sei der Geschädigte zwar außer Lebensgefahr, aber noch nicht vernehmungsfähig, so die Sprecherin weiter.

Ein 20-jähriger und ein 22-jähriger wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Ein Richter hat inzwischen Untersuchungshaft angeordnet. Nun ermittelt die Mordkommission der Polizei Hagen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Hagen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website