Am Berliner Alexanderplatz Tim Raue eröffnet Restaurant im Fernsehturm: Was Gäste erwartet
Das Wahrzeichen der Hauptstadt hat ein neues Restaurant in großer Höhe. Im Fernsehturm serviert Starkoch Tim Raue ab sofort Berliner Klassiker mit besonderer Note.
Berlins Fernsehturm hat eine neue Attraktion: Das Restaurant "Sphere Tim Raue" des Berliner Spitzenkochs Tim Raue (51) hat seine Türen geöffnet. Auf 207 Metern Höhe können Gäste nun Klassiker der Berliner und Brandenburger Küche genießen – neu interpretiert vom bekannten Fernsehkoch.
Küchenchef Rolf Gerz, selbst gebürtiger Berliner, leitet die Küche des Restaurants. Auf der Speisekarte finden sich traditionelle Gerichte mit einer besonderen Note: "Oma Gerdas Eisbein vom Spanferkel", "Berliner Schweineschnitzel" oder "Tim Raues Königsberger Klopse vom Kalb". Die Hauptgerichte kosten zwischen 28 und 36 Euro.
Tausende Anfragen für Reservierung eingegangen
Das Interesse an dem neuen Lokal ist groß: Bereits in den ersten Stunden nach Beginn der Reservierungsmöglichkeit am 19. Mai seien Tausende Anfragen eingegangen, heißt es in einer Mitteilung.
Berliner und Touristen können das Restaurant täglich von 9.00 bis 23.00 Uhr besuchen. In den Wintermonaten öffnet es ab 10.00 Uhr.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.