In Berlin Hündin "herzlos entledigt": Tierheim sucht neues Zuhause

Eine Hündin namens Prinzessin wurde nach vielen Jahren im Tierheim Berlin abgegeben. Die Mitarbeiter sind erschüttert. Nun sucht das Tierheim ein neues Zuhause.
Eine langjährige Hundebesitzerin hat ihre Hündin Prinzessin unangemeldet im Tierheim Berlin abgegeben. Die Mitarbeiter des Tierheims zeigten sich von der Situation überrascht und betroffen, teilte die Einrichtung mit.
Demnach habe die Besitzerin plötzlich mit Prinzessin vor der Tür gestanden und damit gedroht, die Hündin anzubinden, falls sie nicht aufgenommen würde. Das Tierheim beschrieb die Situation als emotional belastend: "Unsere Pflegerin Marie hatte Tränen in den Augen, denn auch sie kann nicht verstehen, wie herzlos man sich eines treuen Familienmitglieds entledigen kann."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Trotz schwieriger Umstände: Sie ist ein "Traumhund"
Bei der Aufnahme war Prinzessin laut Tierheim unterkühlt. Die Mitarbeiter versorgten sie medizinisch, frischten ihre Zähne auf und entfernten ein Lipom. Trotz der schwierigen Umstände ihrer Abgabe beschreibt das Tierheim Prinzessin als "Traumhund".
Das Tierheim Berlin sucht jetzt ein neues Zuhause für Prinzessin. Interessenten können sich per Privatnachricht an das Tierheim wenden.
- instagram.com: Beitrag vom @tierschutzberlin
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.