Sperrung verschoben Bauarbeiten auf A111 abgesagt: Das ist der Grund

Die A111 wird mehrfach nachts komplett dicht gemacht. Allerdings nicht schon in der Nacht zu Montag. Die Bauarbeiten werden verschoben.
Die geplanten nächtlichen Bauarbeiten auf der A111 in Berlin finden nicht zum geplanten Termin statt. Wie die Verkehrsinformationszentrale mitteilt, mussten die Arbeiten krankheitsbedingt abgesagt werden. Es werde davon ausgegangen, dass sie in der Woche ab dem 17. August starten.
Die Autobahn GmbH hatte zuvor angekündigt, die A111 in Berlin in drei Nächten für den Verkehr zu sperren. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Waidmannsluster Damm und Schulzendorfer Straße.
Bauarbeiten in zwei Tunneln
Die Vollsperrungen sollten ursprünglich am 10. und 17. August sowie am 4. September stattfinden. Die Sperrung zum 10. August entfällt nun aber.
Die Autobahn GmbH will Arbeiten an den Fluchttüren in zwei Tunnelanlagen durchführen. Währenddessen soll der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig am Baufeld vorbeiführen. Die nächtlichen Vollsperrungen dienen den Angaben zufolge dem Auf-, Um- und Abbau der Verkehrssicherung.
- viz.berlin.de: "Bauarbeiten auf der A111 ABGESAGT"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.