• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Berlin: Impfzentren Tegel und ICC schließen Ende Juni


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextItalienischer Multimilliardär ist totSymbolbild für einen TextManchester United will Bayern-Star Symbolbild für einen TextZu Guttenberg nimmt RTL-Job anSymbolbild für einen TextEintracht-Trainer erklärt Götzes RolleSymbolbild für einen TextNeureuther plaudert über Brigitte MacronSymbolbild für ein VideoDeshalb droht Wimbledon das ChaosSymbolbild für einen TextCathy Hummels befeuert GerüchteSymbolbild für einen TextMercedes: Ende für beliebtes ModellSymbolbild für einen TextFirst Lady legt stilsicheren Auftritt hinSymbolbild für ein VideoWalkotze macht Fischer reichSymbolbild für einen TextNeukölln: Massenschlägerei in FreibadSymbolbild für einen Watson TeaserBVB-Star steht vor Transfer-ProblemSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Impfzentren Tegel und ICC schließen Ende Juni

Von dpa
Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Corona-Impfzentrum ICC (Archivbild): Die Impfzentren Tegel und ICC schließen.
Corona-Impfzentrum ICC (Archivbild): Die Impfzentren Tegel und ICC schließen. (Quelle: Stefan Zeitz/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil immer mehr Corona-Schutzimpfungen direkt in Arztpraxen durchgeführt werden, schließen die Impfzentren Tegel und ICC Ende Juni. Künftig sollen mobile Teams in den Bezirken impfen.

Das Land Berlin schließt Ende Juni die Impfzentren Tegel und ICC. "Hintergrund ist, dass immer mehr Corona-Schutzimpfungen im Regelsystem von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten durchgeführt werden", teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit am Donnerstag mit. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" berichtet.

Das Land Berlin werde seine Impfkampagne stärker am Bedarf und an der Nachfrage ausrichten, hieß es weiter. Die Anlaufstelle im Ring-Center an der Frankfurter Allee bleibt demnach zunächst geöffnet. Zudem soll das Impfen mit mobilen Teams in den Bezirken weitergehen.

Mit Blick auf mögliche neue Corona-Szenarien im Herbst erklärte die Gesundheitsverwaltung, sie bereite sich bereits jetzt intensiv vor, damit genügend Impfmöglichkeiten zur Verfügung stünden. In Berlin sind laut dem aktuellen Lagebericht 61 Prozent der Menschen geboostert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neukölln: Wieder Massenschlägerei in Freibad

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website