Fußball-Bundesliga Union Berlin hat neuen Hauptsponsor gefunden

Der Schriftzug eines Berliner Fintech-Unternehmens ziert künftig die Trikots der Männer- und Frauenteams. Fans sehen am Samstag das neue Ausweichtrikot.
Der 1. FC Union Berlin hat einen neuen Hauptsponsor: Der Schriftzug der Berliner Spar- und Anlageplattform Raisin wird künftig auf den Trikots der Männer- und Frauenteams zu sehen sein, teilte der Verein mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Männermannschaft wird an diesem Samstag im Testspiel beim Brandenburger SC Süd 05 mit dem neuen Sponsor auf der Brust auflaufen. Gleichzeitig präsentiert der Bundesligist sein neues Ausweichtrikot in himmelblauer Farbe. Diese Trikotfarbe hatte Union bereits zwischen 2006 und 2008 im Einsatz.
In der vergangenen Saison spielte der Verein zunächst ohne klassischen Trikotsponsor. Stattdessen trugen die Spieler den Schriftzug "BERLIN" auf der Brust. Später warb Union mit dem Slogan "ProAF Alte Försterei" für den Kauf von Stadionaktien. Erst ab Februar 2025 hatte das Berliner Unternehmen HomeToGo die Position des Hauptsponsors übernommen.
- fc-union-berlin.de: Pressemitteilung des 1. FC Union Berlin vom 12. Juli 2025
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.