Wettbewerb fürs Klima Bielefeld nimmt erneut am Stadtradeln teil

Bei dem Wettbewerb Stadtradeln sollen Bewohner teilnehmender Städte möglichst viele Strecken innerhalb eines Zeitraums mit dem Fahrrad zurücklegen. Bielefeld macht dieses Jahr wieder mit.
Die Stadt Bielefeld beteiligt sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb Stadtradeln, bei dem innerhalb von 21 Tagen Stadtbewohner möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen und so einen Beitrag fürs Klima leisten sollen. Am Ende gewinnt die Stadt oder Kommune, in der am meisten Kilometer zurückgelegt worden sind.
Vom 30. Mai bis zum 19. Juni können registrierte Nutzer aus Bielefeld in die Pedale treten und so Kilometer für ihre Stadt sammeln. Mit der Aktion möchten die Initiatoren zeigen, dass ein Umsteigen vom Auto aufs Fahrrad gar nicht so schwer ist und so einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden kann.
Am Ende gewinnt die Stadt oder Kommune, die die meisten Kilometer gesammelt hat und bekommt neben einer Auszeichnung auch Sachpreise wie etwa Fahrradständer oder ein Dienst-E-Bike. In Bielefeld haben sich bereits 1.639 Nutzer (Stand 11.30 Uhr) für die Aktion registriert.
- Stadtradeln: Eintrag Bielefeld