Wegen Coronavirus Bielefelder Nachtansichten für 2020 endgültig abgesagt

Schon wieder muss eine beliebte Veranstaltung in Bielefeld wegen des Coronavirus ausfallen. Nachdem bereits ein Termin verschoben worden war, haben die Veranstalter die Nachtansichten nun abgesagt.
Wegen der Coronavirus-Pandemie waren die Bielefelder Nachtansichten vom 15. April auf den 15. August verschoben worden. Doch trotz der zahlreichen Corona-Lockerungen, die seit einigen Wochen gelten, hat die Bielefeld Marketing GmbH als Veranstalter den Ersatztermin nun ebenfalls abgesagt. Damit ist die Veranstaltung für 2020 nicht mehr durchführbar und fällt komplett aus.
Embed
Begründet wird das mit dem neuen Modus, den das Event wegen der Corona-Auflagen wie dem Verbot von Großveranstaltungen, hätte einhalten müssen. "Wir gehen leider davon aus, dass wir die Nachtansichten unter den jetzt erwartbaren Rahmenbedingungen und Einschränkungen nicht so durchführen könnten, wie wir alle es uns gewünscht hätten", sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing GmbH in einer Mitteilung.
Deswegen habe man sich dazu entschieden, "alle kreative Energie auf die Nachtansichten im nächsten Jahr" zu legen, heißt es weiter. Einen neuen Termin für nächstes Jahr gibt es auch schon. Stattfinden sollen die Nachtansichten 2021 am 24. April. Bereits gekaufte Tickets würden ihre Gültigkeit bis dahin behalten.
- "Bielefeld Marketing GmbH": Nachtansichten: Auch Ausweichtermin abgesagt