Wegen Corona Bielefelder Abendmarkt fällt komplett aus

Der beliebte Abendmarkt auf dem Klosterplatz in Bielefeld muss dieses Jahr nun endgültig abgesagt werden. Der Markt ist unter den Corona-Schutzauflagen nicht in seiner gedachten Form durchführbar.
Schon im Frühjahr war klar, dass der Bielefelder Abendmarkt auf dem Klosterplatz in der Altstadt vorerst nicht stattfinden kann. Wegen der Coronavirus-Pandemie galten strenge Kontaktbeschränkungen und Auflagen in Bielefeld. Mit einem Einkaufsmarkt, ohne Live-Musik und Gastronomie, wurde eine Alternative anstelle des sonst jeden Donnerstag stattfindenden Abendmarktes geschaffen.
Doch wie die Veranstalter nun mitteilten, hat sich dieses Konzept nicht bewährt. Mit ein Grund ist laut Angaben, dass es in der Altstadt bereits dienstags, freitags und samstags Märkte mit Nahversorgung gibt.
Eine Durchführung des Abendmarkts unter Corona-Auflagen halten die Veranstalter nicht für möglich, weswegen nun die endgültige Absage für das Event bekanntgegeben wurde. Donnerstags werden also keine Stände mehr in der Altstadt aufgebaut.
- Bielefeld Marketing GmbH: Mitteilung vom 29. Juni 2020