t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

Bundesliga | Gladbacher Ärger nach aberkanntem Treffer


Bundesliga
Gladbacher Ärger nach aberkanntem Treffer

Von dpa
09.11.2022Lesedauer: 1 Min.
VfL Bochum - Borussia MönchengladbachVergrößern des BildesSchiedsrichter Daniel Schlager schaut sich eine Szene auf einem Monitor an. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Christoph Kramer hat Schiedsrichter Daniel Schlager nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft beim VfL Bochum mit deutlichen Worten kritisiert. "Das ist ein geklautes Tor meiner Meinung nach", sagte Kramer zum vermeintlichen 2:2 der Gladbacher durch Ramy Bensebaini in der 82. Minute, das Schlager nach Ansicht der Videobilder wegen einer angeblichen Abseitsposition von Vorbereiter Jonas Hofmann zurückgenommen hatte. Der Ball war von Bochums Abwehrspieler Konstantinos Lampropoulos zu Hofmann geklärt worden.

"Es ist ja die Regel, wenn er unkontrolliert ist, dann ist es Abseits. Wenn das ein unkontrollierter Ball war, dann Hut ab. Der Innenverteidiger von Bochum hat ein richtig gutes Spiel gemacht. In der Situation war es nicht unkontrolliert, sondern Unvermögen, weil er den Ball klar spielen kann und ihn einfach nicht richtig trifft", schilderte Kramer seine Sicht der Szene.

"Ich habe es mir angeguckt. Wenn ich die Gladbach-Brille ablege und mir die VfL-Bochum-Brille aufsetze, dann ist es immer noch ein geklautes Tor. Da gibt es keine zwei Meinungen", sagte Kramer.

Borussen-Trainer Daniel Farke sah es ähnlich. Er sprach von einem "regulären Ausgleich, der nicht gegeben wurde". Der Coach kritisierte das Schiedsrichtergespann deutlich, ohne dabei seine Mannschaft nach einer schwachen ersten Hälfte aus der Pflicht zu nehmen. Farke sprach von einer "unterirdischen Schiedsrichterleistung, wo ich das ganze Schiedsrichtergespann inklusive VAR mit einschließen muss". Nur den vierten Offiziellen, René Rohde nehme er "ein bisschen raus".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website