t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBochum

Reis warnt vor Rückrunde: "Kein kleiner Aufsteiger mehr"


Bochum
Reis warnt vor Rückrunde: "Kein kleiner Aufsteiger mehr"

Von dpa
13.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Thomas ReisVergrößern des BildesBochums Trainer Thomas Reis gibt vor Beginn eines Spiels ein Interview. (Quelle: Jan Woitas/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz der bislang guten Vorrunde von Aufsteiger VfL Bochum warnt Trainer Thomas Reis vor einer möglichen schwierigen Rückserie in der Fußball-Bundesliga. "Wir werden dann nicht mehr der kleine Aufsteiger sein", sagte Reis am Montag. "Wir wissen schon, dass noch mal eine Phase kommt, in der man mal zwei, drei Spiele nicht gewinnt."

Reis forderte sein Team nach bislang 20 Punkten aus 15 Spielen in den letzten Partien des Jahres am Dienstag bei Arminia Bielefeld (20.30 Uhr/Sky) und am Samstag gegen Union Berlin auf, noch einmal Gas zu geben: "Natürlich kann man davon reden, dass wir ein bisschen Erfolg haben. Aber jeder ist heiß, eine gute Hinrunde noch besser zu beenden."

Vor allem ein Erfolg am Dienstag beim Vorletzten wäre enorm wichtig für die Bochumer, die dann 13 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz hätten. "Das wäre schon ein Riesen-Puffer", meinte der VfL-Coach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website