Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Wetter | Niedrigwasser des Rheins legt Gewehrgranate am Ufer frei


Das schaut Bonn auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Niedrigwasser des Rheins legt Gewehrgranate am Ufer frei

Von dpa
Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Niedrigwasser des Rheins hat im Süden von Bonn Kriegsmunition am Flussufer freigelegt. Der Fund einer Gewehrgranate sei am Montagabend von Passanten gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Es sei von einem Gegenstand berichtet worden, der wie eine kleinere Bombe aussehe. Nach Angaben der Bezirksregierung Düsseldorf wurde das Kampfmittel von den Experten als transportfähig bewertet und in ein Zwischenlager gebracht. Es werde später vernichtet. Der "General-Anzeiger" in Bonn berichtete.

Bereits am Sonntag hatten Passanten in Köln eine Granate im Uferbereich entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst transportierte den Blindgänger noch am Abend ab. Die Städte Köln und Bonn baten Spaziergänger, den unbefestigten Uferbereich des Rheins derzeit nicht zu betreten. Verdächtige Gegenstände sollten nicht berührt oder bewegt werden. Im Verdachtsfall sollten Feuerwehr, Polizei oder das Ordnungsamt informiert werden. Auch beim Niedrigwasser 2018 sei Kriegsmunition entdeckt worden, sagte eine Sprecherin der Stadt Bonn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Julian Seiferth

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website