t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Pro-Palästinensische Demonstranten besetzen zwei Hörsäle


Universität Bonn
Pro-Palästinensische Demonstranten besetzen zwei Hörsäle

Von dpa
12.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Pro-Palästinensische DemonstrantenVergrößern des BildesPro-Palästinensiche Demonstranten halten Banner und Fackeln aus den Fenstern eines Hörsaals. (Quelle: Benjamin Westhoff/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Pro-palästinensische Demonstranten haben am Mittwoch an der Universität Bonn vorübergehend zwei Hörsäle besetzt. Gegen Mittag habe die Polizei die Hörsäle geöffnet, 16 Besetzer vorgefunden und ihre Personalien aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Damit sei die Aktion beendet gewesen. Die Universität habe eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs gestellt. Vor dem Unigebäude am Hofgarten hätten zudem etwa 20 bis 40 Personen demonstriert, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website