t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Mehr als 12.000 Besucher bei Beethovenfest Bonn


Bonn
Mehr als 12.000 Besucher bei Beethovenfest Bonn

Von dpa
11.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem coronabedingten Ausfall im Jubiläumsjahr 2020 hat das Beethovenfest in Bonn eine erfolgreiche Bilanz des Festivals 2021 gezogen. Etwa 12.200 Besucher hätten die Konzerte erlebt, teilten die Veranstalter am Freitagabend mit. Ausverkauft waren 24 der insgesamt 53 Veranstaltungen. Die Auslastung habe durchschnittlich bei 84 Prozent gelegen.

Bonn hatte im vergangenen Jahr den 250. Geburtstag Beethovens gefeiert. Der Komponist wurde dort 1770 geboren. Das Beethovenfest musste wegen der Pandemie jedoch abgesagt werden.

Maßgebliche Teile der eigentlich im Jubiläumsjahr vorgesehenen Veranstaltungen hätten in diesem Jahr stattfinden können, hieß es weiter. Zum letzten Mal wurde das Beethovenfest von Intendantin Nike Wagner, der Urenkelin Richard Wagners, verantwortet.

Neben den Live-Konzerten wurden in Kooperation mit der Deutschen Welle sieben Konzerte gestreamt und erzielten den Angaben zufolge mehr als 130.000 Aufrufe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website