t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Ordnungsamt-Mitarbeiter löschen eigene Knöllchen


Bonn
Ordnungsamt-Mitarbeiter löschen eigene Knöllchen

Von dpa
20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
OrdnungsamtVergrößern des BildesEin Fahrzeug des Ordnungsamts steht bei einer Kontrolle auf der Straße. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Mitarbeiter des Bonner Ordnungsamtes sollen ihre eigenen Knöllchen aus dem System der Stadt gelöscht haben. Es handelte sich jeweils um Strafzettel über zehn Euro wegen Falschparkens, die sie von Kollegen erhalten hatten, sagte ein Stadt-Sprecher am Donnerstag. Beide Mitarbeiter seien abgemahnt und versetzt worden. Zuerst hatte der "Bonner General-Anzeiger" berichtet.

Zudem seien offenbar Parkscheiben mit Aufklebern manipuliert worden, damit die Autos bei Kontrollen nicht aufgeschrieben wurden. "Welche konkreten Personen die Aufkleber tatsächlich erhalten bzw. angenommen haben und ob, wann und von wem diese Aufkleber überhaupt verwendet wurden, konnte nicht ermittelt werden", teilte der Sprecher mit.

Die Stadt werde nun die internen Kontrollmechanismen überprüfen, um künftig ähnliche Vorkommnisse zu verhindern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website