t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBonn

Deutsche Post: Globales Geschäft treibt Wachstum und Gewinn


Bonn
Deutsche Post: Globales Geschäft treibt Wachstum und Gewinn

Von dpa
03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Logo der Deutschen PostVergrößern des BildesDas Logo der Post leuchtet. (Quelle: Oliver Berg/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Deutsche Post hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres an ihr Rekordjahr 2021 anknüpfen können. Die Nachfrage nach Transportdienstleistungen halte bei weiter eingeschränkten Kapazitäten an, teilte der Konzern am Dienstagmorgen in Bonn mit. Zwar seien die Paketmengen angesichts des sich normalisierenden Online-Handels moderat geringer ausgefallen, aber das sei durch das globale Logistikgeschäft überkompensiert worden.

Bis Ende März erzielte die Post ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von knapp 2,2 Milliarden Euro und übertraf damit noch den Rekordwert aus dem Vorjahr um 13 Prozent. Der Umsatz legte gar um ein Fünftel auf fast 22,6 Milliarden Euro zu. Das Management des Dax-Konzerns bestätigte seine Jahresprognose sowie die Ziele für 2024.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website