Filiale in Fallersleben Fastfood-Riese kommt nach Wolfsburg: Eröffnung schon bald?

Hier entsteht ein neues Fastfood-Restaurant: KFC ist künftig auch in Wolfsburg angesiedelt. Der Bau der Filiale hat bereits begonnen. Die Eröffnung ist noch für 2025 anvisiert.
Mit dem symbolischen Spatenstich hat Kentucky Fried Chicken (KFC) am Mittwoch den offiziellen Startschuss für ein neues Schnellrestaurant in Wolfsburg gegeben. In Fallersleben, an der Adresse Westerlinge 10, soll in den kommenden Monaten ein moderner Standort mit Drive-Thru entstehen. Die Eröffnung ist für den Herbst geplant.
Die Stadt Wolfsburg begrüßt das Vorhaben. Oberbürgermeister Dennis Weilmann sieht in der KFC-Ansiedlung einen klaren Gewinn für Wirtschaft und Gastronomie vor Ort. Neben einer erweiterten kulinarischen Auswahl für Bürger bringe das Restaurant auch neue Arbeitsplätze.
Wirtschaftsdezernent Jens Hofschröer spricht von einem Signal für die Attraktivität Wolfsburgs als Standort für internationale Unternehmen. Die Entscheidung von KFC, in ein privates Gewerbegrundstück zu investieren, werte den Standort weiter auf.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Neues KFC-Restaurant in Wolfsburg: So soll es aussehen
Hinter dem neuen Restaurant steht Jasvir Singh, ein erfahrener Franchisepartner, der bereits 19 KFC-Standorte in Deutschland betreibt. Für ihn ist der Schritt nach Wolfsburg logisch. "Wir sind sehr stolz, KFC endlich auch nach Wolfsburg zu bringen", sagt er. Auch KFC Deutschland selbst sieht die Expansion im Norden positiv: Mit Singh habe man einen bewährten Partner an der Seite, so Franchise-Chef Thorsten Müller. Die Vorfreude sei spürbar – sowohl bei den zukünftigen Gästen als auch auf Unternehmensseite.
Das Restaurant wird rund 330 Quadratmeter groß, davon entfallen etwa 140 Quadratmeter auf den Gastraum. Geplant sind 86 Sitzplätze innen sowie 54 weitere auf einer Außenterrasse. Im Innenbereich erwartet die Gäste ein KFC-typisches Design mit industriellen Elementen, Holz und warmen Rottönen. Auch an Familien ist gedacht: Eine Spielecke für Kinder gehört zum Konzept.
Bestellungen sollen sowohl am Kiosk, per Click-&-Collect als auch über den Drive-Thru-Schalter möglich sein. Für die Anfahrt stehen Parkplätze für Autos und Fahrräder bereit.
- wolfsburg.de: "Spatenstich für neues KFC-Restaurant"
- instagram.com: Beitrag von @stadt_wolfsburg
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.