t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Brawo-Open, Magnifest und Weihnachtsmarkt - Programm 2025


Veranstaltungen
Von Juli bis Dezember: Das ist los in der Stadt

Von t-online, kat

23.06.2025 - 11:02 UhrLesedauer: 2 Min.
Profitennis trifft auf Festivalstimmung: Beim ATP Challenger Brawo Open messen sich tagsüber Tennisprofis auf dem Platz, während abends Musiker für Stimmung sorgen.Vergrößern des Bildes
Profitennis trifft auf Festivalstimmung: Beim ATP Challenger Brawo Open messen sich tagsüber Tennisprofis auf dem Platz, während abends Musiker für Stimmung sorgen. (Quelle: 0816 MEDIA)
News folgen

An den jüngsten Wochenenden feierten die Braunschweiger die Kulturnacht und das Buskers. Auch für die nächsten Wochen und Monate stehen Feste an – das steht unter anderem auf dem Programm.

Nach den beiden musikalischen Wochenenden geht es in Braunschweig zunächst sportlich weiter: Am nächsten Freitag findet in der Stadt der 39. Nachtlauf statt.

Loading...

Gleich zu Beginn der zweiten Jahreshälfte – also Anfang Juli – beginnt mit den Brawo Open das bekannte Tennisturnier in der Löwenstadt: vom 3. bis 12. Juli treffen Tennisprofis aufeinander. Abends wird es dann auch dort musikalisch – beispielsweise mit Beatrice Egli, Joris und Alphaville.

Hola Utopia! Street Art Festival im Juli und August

Beim Hola Utopia! Street Art Festival verwandeln sich die Straßen und Fassaden der Stadt vom 28. Juli bis zum 3. August in bunte Leinwände. Internationale Künstler erwecken mit großflächigen Kunstwerken ihre Visionen einer zukunftsfähigen Stadt zum Leben, heißt es in der Ankündigung der Stadtmarketing GmbH.

Vom 7. bis zum 28. August lädt der Polizeisportverein Braunschweig mit der Freundschaftsbühne in den Biergarten des Restaurants "Zur Freundschaft" ein: unter anderem Heinz-Rudolf Kunze ist zu Gast.

Im Bürgerpark: Kultur im Zelt

Bei "Kultur im Zelt" wird es vom 21. August bis 21. September Lesungen, Varieté, Comedy und Livemusik im Bürgerpark geben: Max Giesinger, Michael Schulte, Dietmar Wischmeyer und Benjamin von Stuckrad-Barre sind beispielsweise dabei.

Tradition hat auch die Veranstaltung im Raffteichbad Mitte August: Am 9. August und vom 15. bis zum 17. August treten auf der Volksbank-Brawo-Bühne Jan Delay, Provinz, Kontra K und Johannes Oerding auf.

"La traviata" beim Burgplatz Open Air

In diesem Jahr zeigt das Staatstheater vom 23. August bis zum 10. September auf dem Burgplatz Verdis Oper "La traviata".

Anfang September findet dann das Magnifest statt – und zwar vom 5. bis 7. September. Regionale und überregionale Bands sind dabei.

39. Braunschweig International Film Festival

Im November startet die 39. Auflage des Braunschweig International Film Festival – in diesem Jahr geht es vom 10. bis 16. November.

Weihnachtlich wird es dann vom 26. November an: Dann wird in Braunschweig der Weihnachtsmarkt eröffnet, der bis zum 29. Dezember stattfindet. Im vergangenen Jahr gab es eine besondere Auszeichnung für den Markt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH (18. Juni 2025)
  • Weitere t-online-Artikel
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom