Letztes Konzert in Braunschweig "Fühlt sich komisch an": Kultband kündigt Abschied an

Fast 28 Jahre lang rockte die Salzgitteraner Kultband Nullbock die Bühnen. Damit ist bald Schluss. Die Musiker geben noch zwei letzte Konzerte.
Die Salzgitteraner Kultband Nullbock hat ihren Rückzug angekündigt. In einem ausführlichen Instagram-Beitrag nannten die Musiker die Gründe für den Abschied. Es fühle sich "komisch an, diese Zeilen zu schreiben", heißt es in einem Text zu einem Bild der vier Bandmitglieder Andre Bormann, Adrian Polewka, Damian Polewka und Peter Moryc.
Und weiter: "Wir stehen als Band kurz vor Ende der zweiten Halbzeit und verabschieden uns von der musikalischen Bildfläche." Das Leben habe die Musiker "bei den Hörnern gepackt". Deswegen habe man sich nach fast 28 gemeinsamen Jahren dazu entschieden, "eine längere Pause zu machen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nullbock schließt Comeback nicht komplett aus
Gänzlich ausschließen will die deutsche Punkrockband ein Comeback zwar nicht. Ob und wann es zu einer Rückkehr kommen könnte, stehe allerdings "in den Sternen", heißt es in dem Beitrag.
Dass es innerhalb der Band nach wie vor auch auf persönlicher Ebene passt, ist den Musikern wichtig zu betonen. "Nach einer so langen Reise, löst man sich nicht einfach auf und das wollen wir auch nicht. Wir sind immer noch Freunde, haben so viel erlebt und deshalb möchten wir euch sagen: Danke, dass es euch gibt und noch einmal ordentlich abzappeln."
Hier steigt das letzte Konzert der Kultband
Und so werde man am 22. August noch einmal im "Heimathafen" der Band an der Wasserski-Anlage am Salzgittersee beim Festival "Rock da See" auftreten. Das letzte Konzert spiele man schließlich am 26. September in der Kneipe "Schuntille" in Braunschweig gemeinsam mit der Band Neoton. Da gebe es "die Böcke ein letztes Mal live."
Am Ende des Beitrags gibt sich die Band noch einmal emotional. "Ey, ohne Scheiß, wer hätte gedacht, dass unsere kleine Dorfkapelle so lange durchhält... wir im Leben nicht", heißt es da. "Wir sind mega dankbar für alles und freuen uns auf nen letzten, heißen Ritt mit euch!"
- instagram.com: Beitrag von @nullbock_band
- instagram.com: Beitrag von @neotonmusic