Deutlich über 30 Grad Braunschweig robbt sich wieder an den Sommer heran

Es tut sich was am Himmel: Nach tagelanger Durststrecke lässt sich bald wieder der Sommer im Raum Braunschweig blicken. Die Temperaturen sollen deutlich steigen.
Diese Aussichten dürften Sonnenhungrige freuen. In den kommenden Tagen wird sich den Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes zufolge der Sommer nach und nach wieder in Niedersachsen festbeißen. Werte knapp unter der 30-Grad-Marke soll es dann geben, prognostizieren die Meteorlogen. Davor müssen noch einige nasse Tage überstanden werden.
Der Montag startet mit Temperaturen um 23 Grad, doch immer wieder kann es laut "kachelmannwetter.com" leichte Schauer geben. In Summe sollen bis zu acht Liter Niederschlag den Quadratmeter fallen – und sich so in die regenreichen Tage der vergangenen Woche einreihen. In den jeweiligen Nächten sinken die Werte auf etwa 15 Grad ab.
Wochenende verspricht bestes Badewetter
Auch am Dienstag geht es ähnlich weiter: Die Maximalwerte erreichen 22 Grad, dazu gesellt sich ein Mix aus Sonne, Wolken und leichtem Regen. Höchstens fünf Liter Niederschlag je Quadratmeter soll es geben. Ähnliche Verhältnisse erwartet der Raum Braunschweig am Mittwoch – etwa über 20 Grad, jedoch kaum noch Regen sind vorhergesagt.
Bis zum Wochenende (9. und 10. August) soll es in etwa so weitergehen. Doch dann dürfte es kaum noch einen Braunschweiger in seinen vier Wänden halten. Am Freitag könnte es, je nach Wettermodell, bis zu 30 Grad warm werden. Samstag sind bereits bis zu 32 Grad möglich. Und die Prognosen steigen noch: Mit Beginn der darauffolgenden Woche seien fast 34 Grad möglich. Regen sei in dieser Zeit nicht zu erwarten.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 3. August 2025
- kachelmannwetter.com: XL-Vorhersage für Braunschweig
- kachelmannwetter.com: XL-Trend 16 Tage für Braunschweig