Mit Drohnen und Spürhunden Nachts im Maisfeld – Polizei sucht stundenlang nach 92-Jähriger

Eine Heimbewohnerin verschwindet spurlos. Die Polizei startet eine großangelegte Suchaktion nach der 92-Jährigen.
Eine 92-jährige Heimbewohnerin aus Ganderkesee bei Bremen ist am Dienstagabend zunächst spurlos verschwunden. Zwar sei die Frau gegen 20.15 Uhr noch im unmittelbaren Bereich des Heims gesehen worden, doch kurz darauf verlor sich ihre Spur, teilte die Polizei Delmenhorst am Mittwoch mit.
Daraufhin verständigten Pflegekräfte der Einrichtung an der Adelheider Straße die Polizei. Eine erste Suche blieb zunächst erfolglos. Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr, einer Drohnengruppe und Spürhunden wurde die Suche letztlich fortgesetzt – zwischenzeitlich waren 105 Einsatzkräfte mit 21 Fahrzeugen an der Aktion beteiligt.
Spürhund findet Rollator an Feldweg
Während der weiteren Suche schlug ein Spürhund an und führte die Einsatzkräfte zu einem Rollator, der an einem Feldweg zwischen einem Maifeld und einem Waldstück abgestellt war. Mithilfe zusätzlicher Drohnenaufnahmen konnte die Frau letztlich am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr gefunden werden. Acht Stunden hatte sie da vermutlich im Maisfeld ausgeharrt.
Die Seniorin befand sich laut Polizei auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes, war stark unterkühlt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.