HomeRegionalBremen

Nachts im Maisfeld: Polizei startet Suchaktion nach 92-Jähriger


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Nachts im Maisfeld – Polizei sucht stundenlang nach 92-Jähriger

Von t-online, stk

17.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatz der Polizei an einem Maisfeld (Symbolfoto): Mehr als 100 Personen suchten die Seniorin.
Einsatz der Polizei an einem Maisfeld (Symbolfoto): Mehr als 100 Personen suchten die Seniorin. (Quelle: IMAGO/Bernd Günther)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Heimbewohnerin verschwindet spurlos. Die Polizei startet eine großangelegte Suchaktion nach der 92-Jährigen.

Eine 92-jährige Heimbewohnerin aus Ganderkesee bei Bremen ist am Dienstagabend zunächst spurlos verschwunden. Zwar sei die Frau gegen 20.15 Uhr noch im unmittelbaren Bereich des Heims gesehen worden, doch kurz darauf verlor sich ihre Spur, teilte die Polizei Delmenhorst am Mittwoch mit.

Daraufhin verständigten Pflegekräfte der Einrichtung an der Adelheider Straße die Polizei. Eine erste Suche blieb zunächst erfolglos. Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr, einer Drohnengruppe und Spürhunden wurde die Suche letztlich fortgesetzt – zwischenzeitlich waren 105 Einsatzkräfte mit 21 Fahrzeugen an der Aktion beteiligt.

Spürhund findet Rollator an Feldweg

Während der weiteren Suche schlug ein Spürhund an und führte die Einsatzkräfte zu einem Rollator, der an einem Feldweg zwischen einem Maifeld und einem Waldstück abgestellt war. Mithilfe zusätzlicher Drohnenaufnahmen konnte die Frau letztlich am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr gefunden werden. Acht Stunden hatte sie da vermutlich im Maisfeld ausgeharrt.

Die Seniorin befand sich laut Polizei auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes, war stark unterkühlt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website