t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Rentner prügeln sich um Parkplatz in Leer: Herzprobleme


Passanten greifen ein
Rentner prügeln sich um Parkplatz – 66-Jähriger bekommt Herzprobleme

Von t-online, stk

Aktualisiert am 26.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Einkaufswagen in einer Parklücke (Symbolfoto): Manch einer nutzt diesen Weg, andere schlagen sich lieber um begehrten Parkraum.Vergrößern des BildesEinkaufswagen in einer Parklücke (Symbolfoto): Manch einer nutzt diesen Weg, andere schlagen sich lieber um begehrten Parkraum. (Quelle: snapshot-photography/ T.Seeliger via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Parkplatz und zwei Autos? Das ist definitiv eines zu viel. Doch statt sich zu einigen, schlagen zwei Senioren im ostfriesischen Leer aufeinander ein.

Unnachgiebig trifft auf leicht reizbar: So in etwa könnte man den Sachverhalt zusammenfassen, mit dem sich die Polizei Leer am Mittwoch auseinandersetzen musste. Die Beamten waren den Angaben zufolge zu einem Streit um einen Parkplatz gerufen worden. Vor Ort trafen die Beamten auf ein Senioren-Duo, das sich kurz zuvor geprügelt hatte. Ein Mann musste mit Herzproblemen in eine Klinik.

Gegen 10.30 Uhr wollte ein 74-jähriger Mitsubishi-Fahrer eine Parklücke am Ernst-Reuter-Platz nehmen, doch da hatte er die Rechnung ohne einen 66 Jahre alten Mann gemacht. Der nämlich blockierte nach Angaben des Sprechers die Lücke für seine Tochter. Kurz nachdem der 74-Jährige den anderen Senior darauf aufmerksam gemacht hatte, dass das so nicht gehe, soll dieser unvermittelt an die Fahrertür des Wagens gegangen sein und dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Widersprüchliche Angaben

Der 74-Jährige wiederum ließ das nicht auf sich sitzen, so der Sprecher, und stieg aus seinem Wagen, "brachte den Mann zu Boden und fixierte ihn dort". Erst als Passanten dazwischen gingen, trennten sich die Streithähne. Der jüngere von beiden gab später bei der Polizei zu Protokoll, dass ihm der 74-Jährige beim Einparken gegen sein Schienbein gefahren sei, zudem sei er mit seinem Fahrzeug über seinen Fuß gerollt.

Der 66 Jahre alte Mann klagte noch während der Unfallaufnahme über Herzprobleme und kam in ein Krankenhaus. Der 74-Jährige wies seinerseits Verletzungen am Auge auf, er musste jedoch nicht behandelt werden, hieß es.

Da die Angaben der Männer so unterschiedlich ausfielen, hofft die Polizei auf Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Leer unter Telefon 0491-976900 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website