Kühle Temperaturen Später Start in die Saison? Dann können die Bremer Freibäder öffnen

Die Freibadsaison steht normalerweise im Mai in den Startlöchern. Doch wann öffnen die Bäder in Bremen?
Noch scheint es etwas zu frisch, um sich ins kühle Nass zu stürzen, doch die Freibadsaison könnte in Bremen jeden Moment losgehen. Bade-Fans müssen jetzt nur etwas hoffen.
"Wir stecken in den Vorbereitungen mit unseren Freibädern", teilt Susanne Klose, Pressesprecherin der Bremer Bäder, gegenüber t-online mit.
Das Schloßparkbad in Sebaldsbrück, das Stadionbad am Weserstadion, das Freibad in Horn und auch das Freibad im Bremer Norden in Blumenthal seien schon herausgeputzt und warten auf den "hoffentlich warmen Sommer".
Solarstrom beheizt Bremer Bäder
Ein konkreter Termin, wann die Bäder ihre Gäste begrüßen können, steht jedoch nicht fest und kann auch nicht auf den Tag genau fixiert werden. "Da unsere Bäder ausschließlich über Solarstrom beheizt werden, benötigen wir unbedingt eine wärmere Wetterperiode", so Susanne Klose.
Im vergangenen Jahr hatten die Bäder am 16. Mai öffnen können. Doch beim Blick auf die Wettervorhersage könnte dieser Termin in diesem Jahr sprichwörtlich ins Wasser fallen: Laut "wetter.com" kommen die Temperaturen auch in der ersten Maiwoche fast nie über 15 Grad. Definitiv zu kalt. Bade-Fans sollten sich ihre Vorfreude wohl eher für Juni aufsparen.
- Anfrage an die Bremer Bäder GmbH
- wetter.com: 16-Tage-Vorhersage für Bremen