t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Race Days Mulmshorn: Tödlicher Crash vor Publikum – Biker stirbt


Mehrfacher Überschlag
Vor den Augen der Zuschauer: Biker stirbt bei Rennveranstaltung

Von t-online, stk

Aktualisiert am 15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Motorräder auf einer Sandbahn (Symbolfoto): Der Mann überschlug sich mit seiner Maschine mehrfach.Vergrößern des BildesMotorräder auf einer Sandbahn (Symbolfoto): Der Mann überschlug sich mit seiner Maschine mehrfach. (Quelle: IMAGO/Eibner)
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann verliert die Kontrolle über seine Rennmaschine, dann geht alles ganz schnell. Der Senior verletzt sich so schwer, dass er stirbt. Noch sind viele Fragen offen.

Ein 70-jähriger Mann ist am Sonntag bei einer Rennveranstaltung im Landkreis Rotenburg ums Leben gekommen. Der Mann nahm nach Angaben der Polizei an den Race Days in Mulmshorn teil und verunglückte so schwer, dass Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten.

Der Unfall ereignete sich nach Auskunft der Polizei auf der Sandbahn des Motorsportclubs Mulmshorn am Sottrumer Weg. Während eines Rennens verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Landbahnmotorrad, geriet in den Seitenraum und überschlug sich dort mehrfach. "Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle", teilte die Polizei mit. Das Unglück geschah vor den Augen zahlreicher Zuschauer.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere die Ursache des Unfalls sei unklar. Auch die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 15. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website