t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Hurricane Festival 2023: Versinkt das Areal wieder in den Fluten?


Wetteraussichten für den Norden
Wird das Hurricane Festival wieder zur Staubwüste?

Von t-online, stk

14.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 100732383Vergrößern des BildesStaub, Dreck und Trockenheit beim Hurricane Festival (Archivfoto): Besucher der Veranstaltung sind Wetterkapriolen gewohnt. Wie sind die Aussichten für dieses Jahr? (Quelle: POP-EYE/Gabsch via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Besucher des Hurricane Festivals sind Staub, aber auch heftige Wolkenbrüche längst zur Gewohnheit geworden. So sind die Aussichten für dieses Jahr.

Am Donnerstag gehts los: Das Hurricane Festival 2023 in Scheeßel startet. Viele Fans haben ihre Koffer bereits gepackt, die Getränke besorgt und sind in Stimmung. Einige wichtige Faktoren haben die Besucher somit selbst in der Hand. Eines können sie jedoch nicht beeinflussen: das Wetter.

Wird das Hurricane Festival 2023 wieder zur Staubwüste, wie in vielen Jahren zuvor auch? Oder versinkt das Gelände abermals im Schlamm? Eine Anreise ist für Fans bereits am Donnerstag möglich – und das Wetter meint es laut den Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gut mit den Besuchern. Für den 15. Juni sind tagsüber Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad angekündigt. In der Nacht zu Freitag sinken die Werte dann jedoch merklich ab und kommen laut DWD nur noch auf 10 bis 13 Grad.

Samstag steigt das Gewitterpotenzial

Auch der Freitag zeigt sich freundlich und heiter. Bei wenigen Wolken rechnen die Meteorologen mit Temperaturen von 22 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwesten wird erwartet. In der Nacht fallen die Werte abermals, es werde mit 10 bis 14 Grad gerechnet.

Anders der Samstag, der zur Überraschung werden könnte: Der DWD erwartet zwar einen heiteren Tagesbeginn mit Werten von 20 bis 25 Grad. Doch im Laufe des Nachmittags sollen dichte Quellwolken aus Richtung Osten über Niedersachsen hinwegziehen. Damit steige das Regen- und Gewitterrisiko "zunehmend", so der DWD. Die Höchsttemperatur soll etwa 27 Grad betragen.

Der Sonntag steht dann wieder ganz im Zeichen des Sommers. Bis zu 28 Grad soll das Thermometer anzeigen, 13 Sonnenstunden werden erwartet. In der Nacht zu Montag fallen die Temperaturen auf Tiefstwerte um 13 Grad.

Verwendete Quellen
  • wetterdienst.de: Wetter Scheeßel (10-Tage-Vorhersage)
  • dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website