t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Luisa Neubauer tritt beim Appletree Garden Festival in Diepholz auf


In Diepholz
"Keine Werbeveranstaltung": Luisa Neubauer tritt bei Festival auf

Von t-online, MAS

03.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0246967780Vergrößern des BildesLuisa Neubauer (Archivbild): Die Klimaaktivistin wird beim Appletree-Festival auftreten. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kleine Appletree Garden Festival in Diepholz bekommt in diesem Jahr besonders prominenten Besuch. Und der hat mit Musik gar nichts am Hut.

Vom 3. bis 5. August findet das Appletree Garden Festival in Diepholz statt, das ein Rahmenprogramm aus Live-Konzerten, Lesungen und Workshops bietet. In diesem Jahr gehört zum Line-up eine besonders prominente Person.

"Vermutlich die bekannteste Person, die je das Appletree Garden besucht hat – obwohl sie keine Musikerin ist: Luisa Neubauer ist eine der bekanntesten Klimaaktivistinnen weltweit", schreibt das Festival bei Instagram. Die Mitgründerin der "Fridays for Future"-Bewegung in Deutschland hat Hunderte Klimastreiks mitorganisiert sowie drei Bücher veröffentlicht. "Ihre Arbeit ist wichtig, unerlässlich – und polarisierend", so das Appletree.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beim Festival wird Luisa Neubauer mit der Schweizer Journalistin Nina Kunz ins Gespräch kommen, über die Klimakrise und die Konflikte unserer Gesellschaft reden und aus ihrem Buch "Gegen die Ohnmacht" lesen. "Wir freuen uns sehr, ihr bei uns eine Bühne geben zu können", schreibt das Appletree.

Der Auftritt der Klimaaktivistin ist für Samstag auf der Bühne "Tiefes Holz" geplant – der sei „aber keine Werbeveranstaltung für 'Fridays for Future'“, wie eine Appletree-Sprecherin gegenüber der "Kreiszeitung“ betont. Dennoch passe Neubauer mit ihren Themen gut zum Appletree Garden Festival, dessen Besucher ein Bewusstsein für eben diese hätten. Die Resonanz auf ihren Auftritt sei positiv.

"Am Wochenende ist das Appletree Festival in Niedersachsen... somewhere", sagt Luisa Neubauer in ihrer Instagram Story. Woraufhin sich ein Fan humorvoll beschwert: "'Somewhere'... hallo, Diepholz ist die Hood!"

Verwendete Quellen
  • kreiszeitung.de: Appletree Garden in Diepholz: Passen Luisa Neubauer und ein Musikfestival zusammen?
  • Appletree Garden Festival via Instagram
  • Luisa Neubauer via Instagram
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website