t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A1 bei Rotenburg: Turnierpferd stirbt bei Unfall mit Transporter


Unfallschock auf der A1
Turnierpferd stirbt bei Crash mit Transporter

Von t-online, pas

06.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle auf der A1: Das Pferd konnte nicht mehr gerettet werden.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle auf der A1: Das Pferd konnte nicht mehr gerettet werden. (Quelle: Polizei Rotenburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Unfall auf der A1: Bei einer Kollision zwischen einem Pferdetransporter und einem Auto mit Pferdeanhänger verliert ein Turnierpferd sein Leben.

Auf der Autobahn 1 bei Reeßum (Landkreis Rotenburg) ist es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pferd gestorben ist. Das teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg am Nachmittag mit.

Ein 70-jähriger dänischer Fahrer mit einem Pferdetransporter, der noch unbeladen war, fuhr auf der mittleren Spur der Autobahn. Der Pferdetransporter geriet aus unbekannten Gründen nach rechts von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit dem Heck eines Pferdeanhängers, der ein Tier geladen hatte. Das Gespann kam ins Schleudern, drehte sich und landete im Graben rechts neben der Fahrspur.

Das Pferd wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb. Für Bergungsarbeiten musste eine Spur etwa drei Stunden lang gesperrt werden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 6. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website