t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Airport Bremen: Aggressiver Fluggast verhindert Abflug nach Lanzarote


Bundespolizei im Einsatz
Aggressiver Fluggast sorgt für Startabbruch am Airport Bremen

Von t-online, MAS

24.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Flughafen in Bremen (Archivbild): Die Frequenz zu einem Reiseziel wird deutlich erhöht.Vergrößern des BildesDer Flughafen in Bremen (Archivbild): Der Mann verhielt sich aggressiv. (Quelle: Markus Mainka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fluggast hat am Airport Bremen den Start einer Maschine verhindert. Er verhielt sich an Bord aggressiv.

Am Dienstagnachmittag verhielt sich ein Fluggast kurz vor dem Start einer Maschine vom Bremer Flughafen nach Lanzarote so aggressiv, dass die Bundespolizei alarmiert wurde.

Der Mann sei bereits beim Boarding aufgefallen, teilt die Bundespolizei mit. Im Flugzeug habe er dann angefangen, das Personal zu beleidigen und zu bedrohen. Als sich die Maschine bereits auf dem Weg zur Startbahn befand, löste der Mann plötzlich seinen Anschnallgurt und wollte aufstehen. Der Pilot kehrte daraufhin zum Terminal zurück.

Mann muss möglicherweise Schadensersatz zahlen

Auch auf dem Weg zur Bundespolizeiwache verhielt sich der Mann unkooperativ. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Da die Maschine aufgrund des Einsatzes erst mit einstündiger Verspätung starten konnte, muss der Fluggast möglicherweise auch mit Regressforderungen in noch unbekannter Höhe rechnen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 24. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website