• Home
  • Themen
  • Lanzarote


Lanzarote

Lanzarote

13 Tage Mein-Schiff-Kreuzfahrt ab nur 999 Euro pro Person

Traumhafte Orte, ein fantastisches Schiff und alles an Bord ist inklusive: Erleben Sie auf der Mein Schiff Herz eine perfekte Rundum-sorglos-Auszeit zum unschlagbaren Preis! Wir zeigen die Reise im Detail.

Kreuzfahrt-Schnäppchen: Buchen Sie jetzt Ihre 13-tägige Traumreise auf der Mein Schiff Herz ab nur 999 Euro pro Person.
Von Catharina Liesenberg

Ein Drohnenpilot nahm vor der K√ľste von Lanzarote ein verlassenes Schiff unter die Lupe. Der Drohnenflug durch das Wrack bietet eine au√üergew√∂hnliche Perspektive.

Symbolbild f√ľr ein Video

In einem Treibstofftank eines Fischerbootes vor den Kanaren hat die Polizei tonnenweise Kokain entdeckt. Die Drogen sollten offenbar nach Europa geschmuggelt werden. F√ľnf Personen wurden festgenommen.

Fischerboote an der K√ľste von Lanzarote (Symbolbild): Die spanische Polizei hat vor den Kanaren tonnenweise Kokain beschlagnahmt.

Es ist der Alptraum eines jeden Urlaubers im Flugzeug: Pl√∂tzlich sind Knallger√§usche zu h√∂ren, Funken schlagen aus dem Triebwerk. Der Boeing-Pilot mit √ľber 200 Touristen an Bord muss sofort reagieren.¬†

  • Martin Trotz
  • Arno W√∂lk
Von Martin Trotz, Arno Wölk

Die Vorw√ľrfe klingen gewaltig: "Hochburg der deutschen Steuermafia", "widerlicher Betrug". Der √Ąrger √ľber das Finanzamt Neubrandenburg ist gro√ü. Werden deutsche Rentner im Ausland abgezockt?

Maritta Stender: Die Unterlagen zu ihrem Steuerfall f√ľllen inzwischen einen ganzen Ordner.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

Seit Wochen liefert der Vulkan auf La Palma schaurig-sch√∂ne Bilder. F√ľr die Betroffenen ist der Feuerberg eine Katastrophe...

Lava fließt aus dem Vulkan Cumbre Vieja auf der Kanareninsel La Palma.

W√§hrend die meisten Menschen zu Hause im Lockdown ausharren, gehen andere mitten in der Pandemie auf Kreuzfahrt ‚Ästzum Beispiel rund um die Kanaren. Wie funktioniert das?¬†

Kreuzfahrt: Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" von Tui Cruises ist seit Mitte Dezember rund um die Kanarischen Inseln unterwegs.

Die Airlines hoffen auf einen baldigen Start der Reisesaison. Eurowings schaut optimistisch auf Ostern¬†‚Äď und hat einige Fl√ľge geplant. Auch das Image soll sich √§ndern.

Eurowings: Den Ferienflieger hatte die Corona-Pandemie nicht ganz so wuchtig getroffen wie die Lufthansa.

F√ľr den Urlaub musste sie viel negatives Feedback einstecken, doch das kann Anne W√ľnsche jetzt daheim verarbeiten. Denn die Influencerin muss nach ihrem Trip nach Lanzarote zun√§chst in Quarant√§ne.

Anne W√ľnsche: Bei Instagram folgen der ehemaligen "Berlin Tag und Nacht"-Schauspielerin √ľber 800.000 Menschen.

Reisewarnungen, Risikogebiete, Verbote: Es war kein gutes Jahr f√ľr den Tourismus. Ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht, doch f√ľr 2021 gibt es durchaus Hoffnung auf Urlaub in der Ferne.

Kreuzfahrtschiff Aida Perla: Auch die Reedereien hoffen 2021 auf einen Neustart im Tourismus.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Warmes Wetter, rauschender Ozean und einzigartige Natur: Nicht umsonst sind die Kanaren ein beliebtes Reiseziel. Hier können Sie einzigartige Buchten der Inseln entdecken.

Charco Azul: Die k√ľnstlich angelegte Landschaft im Nordosten der Insel La Palma gilt als besonders nachhaltiger und umweltfreundlicher Strand.

Lange blieben die Kanaren vom Coronavirus weitgehend verschont ‚Äď jetzt m√ľssen die zu Spanien geh√∂renden Atlantik-Inseln um ihre Sonderstellung und um ihre Tourismus-Branche f√ľrchten.

Blick √ľber die D√ľnen von Maspalomas: Die Kanarischen Inseln waren bislang nicht so stark vom Coronavirus betroffen wie das spanische Festland

Nur die Reste des Boots trieben noch auf dem Wasser. Deswegen machten sich Rettungskr√§fte vor Lanzarote auf die Suche nach den Insassen ‚Äď doch f√ľr einige kam die Hilfe bereits zu sp√§t.

Wellen vor der Kanareninsel Lanzarote: Noch ist nicht bekannt, wo die Migranten auf das Boot gingen. (Symbolbild)

Wenn der Flieger zu spät startet oder gestrichen wird, können Reisende eine Entschädigung fordern. Geht das auch, wenn der Flug wegen eines Streiks des Sicherheitspersonals ausfällt?

Frau wartet ungeduldig am Flughafen: Welche Fluggastrechte gelten bei Streiks, die anschlie√üend zum Ausfall oder zur Versp√§tung von Fl√ľgen f√ľhren?

Wenn sich die beliebten Alpenreviere langsam in eine eisige Schneelandschaft verwandeln, machen es die Mountainbiker wie die Zugvögel: Sie ziehen in die warmen Reviere im Mittelmeer und Atlantik - zu Vulkanen, Canyons und Palmenstränden.

Lanzarote, hoch √ľber Caleta de Famara.
Armin Herb/srt

F√ľr sonnenhungrige Urlauber geh√∂ren die Inseln vor der K√ľste Westafrikas in der kalten Jahreszeit zu den beliebtesten Reisezielen.

Maspalomas auf Gran Canaria: Die Kanarischen Inseln sind der Reisetrend des Winters

Blutverschmierte Decken, verschmutzte Balkons und lebensgef√§hrliche Steckdosen sind die Zutaten f√ľr einen Horrorurlaub.

Das Frigola in Lloret de Mar ist sogar Partytouristen zu schäbig

Wer dem deutschen Winter derzeit auf Lanzarote entfliehen will, kann keinen ungetr√ľbten Badeurlaub genie√üen.

Wegen Quallen f√ľr Badeg√§ste geschlossen: der Strand Reducto
A. Jäger

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website