t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wohnangebot in Bremen: Leben auf dem Ponyhof – Nichts für Mimosen


Leben ohne viel Luxus
Nichts für Mimosen: Ponyhof sucht tierlieben Bewohner

Von t-online, MAS

31.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Wochenendhäuschen (Symbolbild): Der künftige Bewohner muss auf Luxus verzichten.Vergrößern des Bildes
Ein Wochenendhäuschen (Symbolbild): Der künftige Bewohner muss auf Luxus verzichten. (Quelle: Bildagentur-online/Joko)
News folgen

Ein außergewöhnliches Wohnangebot in Bremen richtet sich an Menschen, die keine Lust auf ein "normales" Leben haben. Doch es gibt einiges zu beachten.

Zwei Zimmer, Küche, Bad – diese Ausstattung trifft wohl auf die meisten Wohnungen zu. Doch längst nicht jeder hat Lust auf ein solches Standard-Zuhause. In Bremen gibt es nun ein außergewöhnliches Wohnangebot.

Auf einem Ponyhof ist ein Wochenendhäuschen frei – Interessenten müssen jedoch einiges beachten. Das Angebot funktioniert nach dem Prinzip "Wohnen gegen Hand", alle Bewohner auf dem Gelände helfen sich gegenseitig. Geeignet sei das kleine Häuschen nur für eine Person.

Künftiger Bewohner sollte Tiere lieben

"Wir stellen das Häuschen gegen Mithilfe und eine geringe Miete und Übernahme der Stromkosten zur Verfügung", heißt es in dem Inserat auf Schwarzes Brett Bremen.

Vom neuen Bewohner wird erwartet, dass er bei der Versorgung der Tiere hilft und sich auch um das Grundstück kümmert. Er solle zuverlässig, verantwortungsbewusst und respektvoll sein und den Hof zu schätzen wissen. Auch ein eigener Hund könne unter bestimmten Voraussetzungen mitgebracht werden. "Man muss wirklich Lust haben, mit Tieren zu leben."

Kein fließendes Wasser vorhanden

Geheizt wird mit einer E-Heizung, fließendes Wasser gibt es nicht, aber Leitungswasser in gewissen Mengen. "Deine Wäsche kann ich in akzeptablen Mengen für dich waschen und wenn wirklich alles passt, kannst du auch mal bei mir duschen. Wenn ich mal koche, bringe ich dir gerne was mit", heißt es vom Eigentümer in dem Inserat.

Für "Mimosen" sei der Ponyhof nicht das Richtige. Interessenten müssten sich im Klaren darüber sein, so "einfach" und "ohne viel Luxus" leben zu wollen. Dafür bekomme man den Luxus, Ruhe statt Stress und Lärm der Stadt zu bekommen. Busse, Bahnen und Züge seien aber in 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Die vollständige Beschreibung mit Kontaktmöglichkeit können Sie hier nachlesen. Wer wirklich Lust auf ein alternatives Leben habe, solle sich mit einer ausführlichen Vorstellung melden.

Verwendete Quellen
  • schwarzesbrett.bremen.de: KLEINES HÄUSCHEN AUF KLEINEM PONYHOF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom