Ausdauer und Kreativität gefragt Freizeitpark sucht Mutige für Achterbahn-Rekordfahrt
Ein Freizeitpark in Niedersachsen sucht zehn mutige Menschen, auf die eine besondere Herausforderung wartet. Was dahintersteckt.
Wem die Sommerferien in Niedersachsen schon zu langweilig geworden sind, der sollte sich auf den Weg nach Verden machen. Dort sucht der Magic Park Verden zehn mutige Menschen ab 18 Jahren.
Täglich in den Sommerferien finden im Park die offiziellen Qualifikationsfahrten zu einer besonderen Rekordfahrt statt. Hintergrund: Anlässlich des "Internationalen Tags der Achterbahn" am 16. August 2025 soll die längste durchgehende Fahrt auf einer Achterbahn absolviert werden.
Eine Stunde Achterbahnfahren ohne Aussteigen
"Dafür braucht es nicht nur starke Nerven, sondern auch echte Ausdauer", teilt der Magic Park Verden mit. Gesucht werden zehn mutige Adrenalinjunkies, die eine Stunde Achterbahnfahren ohne Aussteigen schaffen. Die Bahn hält bei den Qualifikationsfahrten zwischendurch an – jedoch nicht bei der eigentlichen Rekordfahrt.
Nicht nur Mut und Ausdauer sind wichtig, sondern auch Kreativität. Interessierte sollten bei ihrer Bewerbung den Magic Park überzeugen, warum sie die Richtigen für das Rekordfahrt-Team sind. "Wer bringt einen Fanclub mit? Wer nutzt die Teilnahme als Mutprobe oder will in einem ausgefallenen Kostüm mitfahren? Wer hat bereits Dutzende Achterbahnen weltweit getestet und sucht die Krönung?", fragt der Freizeitpark.
Bewerber sollten mit verrückten Ideen kreativ werden
Wer zudem die originellsten Ideen für verrückte Aktionen während der Fahrt hat, hat gute Chancen, einen der zehn Plätze im Rekordteam zu ergattern. Bewerbungen können per E-Mail an raeder@magicpark-verden.de geschickt werden. Die Auswahl trifft das Eventteam des Parks Anfang August.
Für Bremer ist die Aktion besonders spannend, schließlich ist der Weg nach Verden nicht weit. Mit dem Auto dauert die Fahrt etwa 45 Minuten, mit dem Zug sind es sogar nur knapp 25 Minuten.
- Pressemitteilung des Magic Park Verdens (per E-Mail)
- Eigene Recherche