t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Flammen und Hilfeschreie in Dortmund: Ein Mann nach Wohnungsbrand tot


Menschen schreien um Hilfe
Wohnungsbrand in Dortmund – ein Mann tot

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Einsatzort: Die Polizei löschte das Feuer, für eine Person kam aber jede Hilfe zu spät.Vergrößern des Bildes
Der Einsatzort: Die Polizei löschte das Feuer, für eine Person kam aber jede Hilfe zu spät. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
News folgen

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Dortmund: Mehrere Notrufe berichteten von Flammen und Hilfeschreien. Ein Mann kam ums Leben.

Bei einem Brand in einer Erdgeschosswohnung in der südlichen Innenstadt von Dortmund ist ein Mann gestorben. Das Feuer brach in der Nacht zu Freitag gegen 2.26 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Straße Am Knappenberg aus. Gemeldet wurde zunächst eine unklare Rauchentwicklung.

Loading...

"Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte gingen weitere Notrufe in der Leitstelle ein, in denen die Anrufer von Flammenschein und Hilfeschreien erzählten", so die Feuerwehr. Während Feuer im rückwärtigen Bereich der Wohnung aus dem Erdgeschoss schlug, machten sich laut der Einsatzkräfte Bewohner der Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss lautstark bemerkbar. Sie wurden mittels Drehleiter gerettet, zwei Personen kamen in ein Krankenhaus.

Für einen Mann im Erdgeschoss kam jede Hilfe zu spät, die Feuerwehr konnte ihn nur noch tot bergen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Stockwerke verhindern. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom