t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Peter Maffay in Dortmund – es gibt noch Tickets


50-jähriges Bühnenbestehen
Peter Maffay in Dortmund – es gibt noch Tickets

Von t-online, tht

23.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 157581443Vergrößern des BildesPeter Maffay mit Gitarre auf der Bühne (Archivbild): Am Freitag gastiert der Musiker in der Westfalenhalle Dortmund. (Quelle: IMAGO/Peter Back)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Maffay feiert sein 50-jähriges Bühnenbestehen. Mit seiner Tour "So Weit" macht er auch in Dortmund halt. Nicht alle Tickets sind vergriffen.

Peter Maffay wird am Freitag in der Dortmunder Westfalenhalle zu sehen sein. Mit neuen Songs im Gepäck wird das Konzert in Dortmund im Zeichen von Maffays aktuellem Album "So Weit" stehen. Mit der Tournee feiert der mittlerweile 73-Jährige sein 50-jähriges Bühnenbestehen. Doch ausverkauft ist das Konzert in Halle 1 noch nicht. Tickets gibt es aktuell noch in allen fünf Kategorien ab 52 Euro.

Einen Vorgeschmack auf das, was auf Fans am Freitag zukommen könnte, konnte man bereits am Montag in Leipzig sehen. Vor rund 8000 Fans spielte Maffay in der ausverkauften Leipziger Arena. Hier führte er durch alte Songs, Tabaluga-Evergreens und neue Lieder. Zuvor war Maffay bereits in Regensburg und der saarländischen Gemeinde Illingen zu Gast.

Neuer Coach bei "The Voice of Germany"

Eigentlich war die Jubiläumstour des Tabaluga-Erfinders bereits vor zwei Jahren geplant gewesen, doch dann kam das vorzeitige Aus, da zwei Musiker durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Seitdem verhinderten die Corona-Auswirkungen die Pläne, die ausverkaufte Tournee fortzusetzen. So auch im Frühjahr 2022, als das Konzert in der Westfalenhalle eigentlich angesetzt war.

Als Jury-Mitglied ist Maffay aktuell auch in der neuen Staffel von "The Voice of Germany" zu sehen. Hier sitzt er im roten Stuhl neben Rea Garvey, Stefanie Kloß sowie Mark Forster. Bei der Auftaktfolge am vergangenen Donnerstag wurde er bereits vom Publikum in den Rängen umjubelt. Und auch seine Kollegen und seine Kollegin sind hin und weg: "Peter Maffay ist bei 'The Voice' – absoluter Knaller", so etwa Mark Forster.

Verwendete Quellen
  • Westfalenhalle.de: PETER MAFFAY & Band 2022
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website