t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: 19-Jähriger rast mit 110km/h über Ostwall


Zivilstreife macht Fang
19-Jähriger rast mit 110 km/h durch Dortmund

Von t-online, ads

28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeikontrollen gegen Raser in Dortmund (Archivbild): Trotz seines jungen Alters wurde der Fahrer schon einmal in einem ähnlichen Fall angehalten.Vergrößern des BildesPolizeikontrollen gegen Raser in Dortmund (Archivbild): Trotz seines jungen Alters wurde der Fahrer schon einmal in einem ähnlichen Fall angehalten. (Quelle: Schaper/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatz in Nordrhein-Westfalen: Die wilde Fahrt eines jungen Manns hat für ihn ohne Auto und Führerschein geendet.

Zivilpolizisten haben in der Dortmunder City-Ost einen 19 Jahre alten Raser gestoppt. Wie die Ermittler schildern, waren Beamte in der Nacht zu Mittwoch auf dem Ostwall unterwegs, als der Renault Clio des jungen Mannes an ihnen vorbeizog.

Zeitweise habe der Fahrer seinen Kleinwagen auf bis zu 110 Kilometer pro Stunde beschleunigt und immer wieder "in aggressiver Fahrweise" die Fahrstreifen gewechselt. Seine Fahrt endete erst vor einem Blitzer: Davor habe er so stark abgebremst, dass er fast zum Stehen gekommen sei – perfekt für eine Kontrolle der Polizisten.

Dabei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige bereits Wiederholungstäter war: "Es folgten die Sicherstellungen von Fahrzeug, Führerschein und Mobiltelefon", erklären die Ermittler. Den jungen Fahrer erwarten jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website