Unfall an Kik-Zentrale – Sattelzug kracht durch Zaun
In einem Industriegebiet ist ein Lkw nach einem Unfall auf die Seite gekippt. Geladene Flüssigkeiten liefern aus. Zwei Unfallteilnehmer wurden leicht verletzt.
Auf einer Kreuzung im Industriegebiet in Bönen ist am Mittwoch ein Lkw mit einem Pkw zusammengestoßen. Beide Personen wurden laut Polizeiangaben leicht verletzt. Der Lastwagen einer 45-jährigen Fahrerin durchbrach nach dem Unfall einen Zaun der Zentrale Textildiscounts Kik und kam erst auf der Seite liegend auf dem Werksgelände zum Stehen, berichtet ein Reporter vor Ort.
Ersten Erkenntnissen zufolge übersah die Fahrerin des Sattelzugs ein Stoppschild, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Kraftstoff war demzufolge nach dem Aufprall aus dem Tank ausgelaufen und in die Kanalisation gelaufen. Die Feuerwehr streute den Bereich ab, um ein weiteres Auslaufen zu verhindern.
Beide Personen seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei weiter. Die Bergung des Lkw sowie die Beseitigung geladener Flüssigkeiten dauerte über Stunden an. Eine konkrete Sachschadenshöhe stehe noch nicht fest, heißt es weiter.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Unna vom 25. Januar 2023