Ziehung am Dienstag Lottospieler räumt ab: Über Nacht zum Millionär
Ein Mann aus dem Kreis Soest räumte beim Eurojackpot richtig ab. Neben ihm ist auch ein Mann aus dem Kölner Raum unter den glücklichen Gewinnern.
Ein unbekannter Lottospieler aus dem Kreis Soest kann sich über einen Millionengewinn beim Eurojackpot freuen. 1.117.249,40 Euro hat der Spielteilnehmer durch die Ziehung der Eurojackpot-Zahlen in Helsinki gewonnen. Die Gewinnzahlen waren die 9, 16, 32, 34 und 48 sowie die Eurozahlen 2 und 6.
Der Unbekannte hat fünf Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig getippt und damit als einziger Teilnehmer einen Treffer in der zweiten Gewinnklasse gelandet.
Fünf weitere Gewinner haben hohe Summen gewonnen
Viel ist über den glücklichen Gewinner nicht bekannt. Seine Kreuze hat er laut West Lotto selbst gewählt und den Spielschein in einer Annahmestelle abgegeben. Da der frischgebackene Millionär neun Eurojackpot-Reihen ausgefüllt hat, nimmt er automatisch auch an der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 17. März, teil.
"Der WestLotto-Kunde hat zusätzlich die Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 ausgewählt", schreibt der Lottoanbieter in einer Pressemitteilung. "Somit sind noch weitere Gewinne in den kommenden Tagen möglich. Der Spieleinsatz für diesen Wochenschein liegt bei 44,50 Euro."
Eurojackpot steigt auf 48 Millionen Euro
Bei der Ziehung am Dienstag hatten weitere Teilnehmer Glück: Fünf Spieler aus dem Raum Köln, aus Dänemark, den Niederlanden, Schweden und Spanien haben jeweils 126.015,30 Euro gewonnen.
Der oberste Rang des Eurojackpots wurde laut West Lotto aber erneut nicht getroffen. Dieser ist damit auf 48 Millionen Euro gestiegen.
- presseportal.de: Mitteilung von West Lotto vom 15. März 2023.