Spanien

Das muss man zum Großen Preis von Spanien wissen

Die Formel 1 ist zurück in Europa. Nach der US-Show in Miami will Weltmeister Max Verstappen am liebsten schon in Spanien zurück an die...

Red-Bull-Pilot Max Verstappen will in Barcelona zurück an die WM-Spitze.

In den USA ist ebenfalls ein Patient mit Affenpocken entdeckt worden. Ein Reisender aus Kanada wurde positiv getestet. Das RKI rät nach Bekanntwerden von Fällen in Europa zur Wachsamkeit.

Affenpockenviren unter einem Mikroskop: In den USA gibt es auch einen Fall der seltenen Infektion.

Im Zuge des Ukraine-Kriegs mussten russische Diplomaten bereits zahlreiche Länder verlassen. Nun legt Moskau nach und verweist Dutzende Botschafter Frankreichs, Spaniens und Italiens des Landes.

Sergej Lawrow, russischer Außenminister: Russland weist westliche Diplomaten aus.

Eintracht Frankfurts Fans sorgten in dieser Europapokal-Saison für Begeisterung. Doch ausgerechnet vorm Endspiel in Sevilla machen ihnen die Anhänger des Gegners ihre Rolle streitig.

Rangers-Fans in Sevilla: Sanges- und trinkfreudig fluteten die Schotten die Altstadtgassen.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic, Sevilla

Viele Fans von Eintracht Frankfurt wollen ihrem Team zum Finale der Europa-League nach Sevilla folgen. Am Frankfurter Flughafen werden dafür zusätzliche Flüge nach Spanien angeboten.

Platzsturm nach dem gewonnenen Halbfinale (Symbolbild): Die Tickets der Frankfurter für das Finale waren schnell ausverkauft.

Keine große Reise für Eintracht-Maskottchen Attila: Der Steinadler muss zum Europa League Finale in Frankfurt am Main bleiben. Ein Auftritt in Sevilla ist wegen strenger Einreiseregeln nicht möglich. 

Attila im Deutsche Bank Park Frankfurt (Archivbild): Das Eintracht-Maskottchen wird am Mittwoch beim Public Viewing in Frankfurt dabei sein.

Falls Sie den Titelkampf in der Bundesliga langweilig fanden, sollten Sie einen Blick in den spanischen Frauenfußball werfen. Denn dort dominierte der FC Barcelona alles.

Barcelonas Frauen haben Grund zum Jubeln: In der spanischen Liga dominierten sie alles.

Monatelang wurde auf diesen Moment hingefiebert. Nun steht der Gewinner des diesjährigen Eurovision Song Contests fest. Die Ukraine konnte den Sieg mit 631 Punkten für sich entscheiden.

Kalush Orchestra: Die Gruppe aus der Ukraine hat den Eurovision Song Contest 2022 gewonnen.

In den letzten Tagen wurde viel über die Zukunft des Topstürmers gesprochen. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft aber noch bis 2023. Geht er trotzdem früher? Nun äußerte sich auch der Stürmer selbst dazu.

Robert Lewandowski: Spielt er schon in der kommenden Saison in Spanien?
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann

Die meisten Anti-Corona-Maßnahmen sind gefallen. Ist die Pandemie damit hierzulande vorbei? Ein Experte schätzt die aktuelle Lage ein und erklärt, wie es zur hohen Übersterblichkeit in Deutschland kam.

Ein Friedenskonzert für die Ukraine zieht die Massen an (Archivbild). Trotz Corona findet das öffentliche Leben in Deutschland wieder zur Normalität zurück.
Von Christiane Braunsdorf

Die Finalisten des 66. ESCs stehen fest. Nun wurde auch die Startreihenfolge der einzelnen Länder bekannt gegeben. Für Deutschland springt ein Platz im Mittelfeld heraus. Aber wer wird als erstes antreten müssen?

Malik Harris: Er wird für Deutschland antreten.

Einfach fotografieren lässt sich ein Schwarzes Loch nicht, schließlich entkommt nicht einmal das Licht seinem Schlund. Doch jetzt ist es Forschern gelungen, das Monstrum im Zentrum der Milchstraße einzufangen.

So sieht das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße aus.

Pfingsten fällt in diesem Jahr auf das erste Juni-Wochenende. Wer die Tage für einen Kurzurlaub nutzen möchte, sollte sich nicht nur über das Reiseziel Gedanken machen, sondern auch den richtigen Buchungszeitpunkt.

Badeurlaub an Pfingsten (Symbolfoto): Nicht nur die Ostsee ist in diesem Jahr beliebt.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Wer im Urlaub auf Mallorca oder in Barcelona ins Restaurant oder Café geht, fragt sich spätestens beim Bezahlen, ob es mit dem Trinkgeld so läuft wie in Deutschland. Ein paar Dinge sind jedoch anders.

Trinkgeld in Spanien (Symbolbild): Mitunter gelten im Ausland besondere Regelungen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Sie wollen in Sevilla den Titel holen: Eintracht Frankfurt. Das Team von Oliver Glasner steht gegen die Rangers im Endspiel der Euro League. Damit die Community daheim schauen kann, hat sich der Klub etwas überlegt. 

Das Stadion der Eintracht: Der Klub will dort das Finale der Europa League übertragen.

Der erste Titel im Jahr 2022 lässt weiter auf sich warten: Alexander Zverev erlebt ein ernüchterndes Finale beim ATP-Turnier in Madrid – ein Tennis-Wunderkind spielt dagegen erneut ganz groß auf.

Ratlos im Finale von Madrid: Alexander Zverev.

Ein leckeres Essen zu zweit oder mit Freunden wird von besonders vollmundigen Rotweinen ideal abgerundet. Der Wein-Experte Sven Reinbold stellt seine liebsten Rotweine vor und gibt Tipps zum perfekten Genuss.

Die besten Rotweiner: Sieben vollmundige Weine für einen gemütlichen Abend.

Sie sind auf der Suche nach einem Vornamen für Ihren Nachwuchs? Wie wäre es mit einem spanischen Namen? In unseren Listen finden Sie Ideen für Mädchen- und für Jungennamen.

Babynamen: In Spanien sind Namen wie Antonio, Vega und Sofía populär.

Wie reagiert eine Königin, wenn eine andere Frau unerwartet im gleichen Kleid erscheint? Letizia machte aus diesem Intermezzo einen sehr unterhaltsamen Moment.

Königin Letizia und Rechtsprofessorin Inmaculada Vivas Tesón: Zwei Frauen im gleichen Kleid.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website